Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

audiocontrol activex control mit XP-Prof. weg

audiocontrol activex control mit XP-Prof. weg
05.09.2004 21:15:28
talljohn
Hallo den Experten,
habe eine EXCEL VB Maske, die unter XP-Home prima lief. Jetzt habe ich ein XP-Professional installiert bekommen und schwups kommt die VB-Fehlermedlung: "Bibliothek nicht gefunden", geht um einen Scrollbar.
Verweis "audiocontrol und activex control" sind nicht zu finden. Die Suche setzt im Ordner System32 auf. Kann mich erinnern, dass der Spezi, der mir das XP eingerichtet hat, irgendwas von System16, System32 gefragt hat; sagte mir aber nichts.
Hängt das damit zusammen?
Ist es die Library "audiocontrol.ocx", die mir fehlt?
Wenn ja, wo gibt's die?
Dank und Gruß
Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: audiocontrol activex control mit XP-Prof. weg
Ramses
Halloo
Vermutlich wurde unter deinem vorherigen Betriebssystem noch andere Programme installiert, und dieses OCX stand dort zur Verfügung.
Frag deinen Spezi ob er das OCX Teil von irgendeinem anderen PC her noch organisieren kann.
Gruss Rainer
AW: audiocontrol activex control mit XP-Prof. weg
ransi
hallo hans
hab meinen pc mal nach der audiocontrol.ocx durchsucht.
habe gefunden unter nero/waveeditor activex steuerelement.
sind 64 kb.
kann ich ich aber nict uploaden.
vieleicht ist das die gesuchte datei.
wenn ich deine addresse hätte würde ich sie dir schicken.
(bei interresse)
ransi
AW: audiocontrol activex control mit XP-Prof. weg
talljohn
Danke Leutchen!
Aber ... wenn ich den angemeckerten, nicht vorhandenen Verweise aus der Liste rausnehme (Häkchen weg), funktionierts wieder.
War auch irgendwie seltsam, was meine schnöde Maske mit audio etc. zu tun haben sollte.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige