Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox erstellen

Listbox erstellen
06.09.2004 07:35:53
Erich
Guten Morgen zusasammen,
ich hoffe das ich bei meinem Wissensstand mir bei folgendem Vorhaben, nicht all
zuviel vorgenommen habe und ein wenig mit Eurer Unterstützung/ Hilfe rechnen
kann.
Habe nun endlich nach langer Zeit meine Arbeitszeiterfassung fertig gestellt.
Das was nun stört, ist zum Teil die Übersicht in den einzelnen Sheet´s.
Um es übersichtlicher zu gestalten, würde ich gerne eine Listbox einfügen, die alle
Eintragungen des Monats enthält.
Was ich nun gerne möchte, ist, das meine Eintragungen aus dem Sheet, in einer Listbox zurück gegeben werden und ich anschließend in dieser durch scrollen den ganzen Monat einsehen kann.
Wie kann ich das realisieren?
Danke für Eure Unterstützung
Gruß
Erich

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox erstellen
P@ulchen
Hi Erich,
dazu müßte man schon mal das Sheet sehen und wissen welche Eintragungen da zu sehen sein sollen.
Ich denke, dass sich dafür vielleicht eine mehrspaltige Listbox anbieten würde...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Listbox erstellen
06.09.2004 08:17:54
Erich
Hallo P@ulchen,
würde ja gerne das Sheet uploaden, klappt aber aus welchen Gründen auch immer, nicht!
Versuche es mal so zu Beschreiben.
Das Sheet enthält unteranderem 31 Zeilen für die Tageseintragungen.
z.B.
Monat Januar
01.01.
Zeile 87/ Spalte D = Beginn
F = Ende
H = Arbeitszeit(SOLL)
J = Überstunden
L = Nachtstunden
N = Gesamtstunden
D, F, H, J, L, und N sollen nebeneinander dargestellt werden.
02.01.
Zeile 89 usw.
Hoffe das hilft ein bisl weiter.
Gruß
Erich
Anzeige
AW: Listbox erstellen
P@ulchen
Hi Erich,
der Upload funktioniert nicht, wenn der Pfad Deiner Datei zu lang ist. Kopiere sie in ein Verzeichnis ohne Unterordner, dann sollte der Upload funktionieren...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Listbox erstellen
P@ulchen
Hi Erich,
schau mal, ob Dir das hier weiterhilft: https://www.herber.de/bbs/user/10553.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Listbox erstellen
06.09.2004 09:07:19
Erich
Hallo P@ulchen,
kürzer geht es nicht "C:\Arbeitszeit" klappt aber immer noch nicht!
Dein Vorschlag mit der UserForm ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe.
Allerdings dachte ich eher nur an einer ListBox im Sheet.
Ließe sich das auch ohne UserForm machen?
Ansonsten, Perfekt!
Gruß
Erich
AW: An P@ulchen
06.09.2004 11:48:10
Petra
Hallo P@ulchen, habe soeben deine Antwort für Erich hier gefunden. Sowas habe ich schon eine Weile gesucht.Aber ich stelle mir das so vor.
Meine Tabelle hatt vier Spalten A5:D80,wenn man dort in der UF noch ein suche eibauen könnte. Und ähnlich wie bei einer Datenbank neuen Eintrag einfügen und Einträge löschen könte wäre das für meinen Fall ideal.
Also die Tabelle ist noch nicht erstellt ich suche immer noch was geeigneten.Aber das ist glaubich so etwas.
Mein Wissenstand Excel ( sehr gering )VBA = 0
Gruss Petra
Anzeige
AW: An P@ulchen
P@ulchen
Hi Petra,
vielleicht kannst Du Deine Tabelle ja mal hochladen, ich denke, dass ich Dir dann am besten helfen könnte...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige