Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! Wie eigene Menüunterpunkte inaktiv schalten

Hilfe! Wie eigene Menüunterpunkte inaktiv schalten
06.09.2004 09:58:45
Horst
Hallo liebe Leute vom Forum,
ich bastele mir ein kleines Programm mit Menüunterpunkten zusammen. Ich weiß jedoch nicht (auch noch nicht fündig geworden), wie man (je naych Programmteil oder OnAction z. B. best. Menü-Unterpunkte in meinem eigenen Menü inaktiv schaltet - vergleichsweise bei Standardanwendung excel - wenn nicht ausgeschnitten oder kopiert, kein Einfügen aktiv. Wie kann man auf welche Weise wohl so etwas realisieren? Oder ist ein anderer Ansatz zu nehmen und wie dann die Umsetzung? Hat schon einmal jemand so etwas gemacht. Für ein script wäre ich sehr dankbar!!
Schöne Grüße
Horst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe! Wie eigene Menüunterpunkte inaktiv schalten
Bert
Das ist schon die etwas höhere Schule der VBA- Programmierung und geht nur über Klassenmodule, für deinen Level eher nicht geeignet.
Wenn du einen konkreten Fall hast, posten.
Bert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige