Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PP aus Excel öffnen

PP aus Excel öffnen
06.09.2004 12:55:08
Sebastian
Hi zusammmen,
hab ein Problem mit Power Point und Excel. Ich hab in Excel eine relativ großes File mit mehreren Blättern und will jetzt aus meinem Excel File (per Knopfdruck)PowerPoint öffnen und ein Blatt in die Präsentation kopieren.
Meine Frage ist das überhaupt möglich. Und falls ja kann mir jemand helfen den VBA Code zu schreiben.
Danke. Gruß Seabstian.
PS: Ihr seid immer eine große Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PP aus Excel öffnen
06.09.2004 13:26:03
Sebastian
Hi
ok den Anfang hab ich hinbekommen, vielleicht kann mir jetzt jamnd sagen wie ich ein Blatt aus meinem Excel File in PP einfüge und dann PP speichere.
Danke Gruß Sebastian

Sub CommandButton3_Click()
Dim ppApp As Object
Dim ppP As Object
Dim sFile As String
sFile = ThisWorkbook.Path & "\Expense Development Current Year MASTER FILE New.ppt"
If Dir(sFile) = "" Then
Beep
MsgBox "Die Datei " & sFile & " existiert nicht!"
Exit Sub
End If
Set ppApp = CreateObject("PowerPoint.Application")
ppApp.Visible = msoTrue
Set ppP = ppApp.Presentations.Open(sFile)
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige