Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Konvertierung String in Int
06.09.2004 13:34:01
Tobias
hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bekomme als result einer function einen string, der zahlen enthällt. Diese zahlenreihe habe ich erfolgreich in ein Arry gepackt. Das dumme ist nur das er wenn ich das array jetzt sortieren will nichts damit anfangen kann weil es für ihn ja strings sind. Also hab ich mir gedacht könnte man doch das ganze in integer zahlen konvertieren.
Dim temp() as string
dim temp2() as integer
For lauf = 0 To UBound(temp)
temp2(lauf) = CInt(temp(lauf))
Next
jetzt bringt er den fehler Subscipt out of Range und zwar temp2.
wenn der string nur aus zahlen besteht kann man ihn doch per Cint konvertieren oder nicht? Wo liegt da der denkfehler?
mfg
Tobias

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konvertierung String in Int
nighty
hi tobias :)
vielleicht so :))
gruss nighty
Dim temp(index) as string
dim temp2(index) as long
dim lauf as long
For lauf = 0 To UBound(temp)
temp2(lauf) = Val(temp(lauf))
Next
AW: Konvertierung String in Int
06.09.2004 14:12:00
Tobias
Hi Nighty,
Val geht nur wenn die zahlen an kommastelle einen "." haben. Wenn da ein "," drinnen ist geht das nicht mehr, da muss man dann Cdbl nehmen.
mfg
tobias
AW: Konvertierung String in Int
Bert
temp2 ist nicht dimensioniert!
Bert
AW: Konvertierung String in Int
06.09.2004 14:10:11
Tobias
Hallo Bert,
das die arrays nicht dimensioniert sind soll so sein, es soll ja auch dynamisch in der Größe sein.
Temp wurde folgender maßen gefüllt:
temp() = Split(textbox_all_time.text, ";", , vbTextCompare)
split legt dann die größe von Temp fest. Jetzt würde ich halt nur die zahlen konvertiert in das 2te array schreiben wollen.
mfg
Tobias
Anzeige
AW: Konvertierung String in Int
Bert
Temp2 muss aber dimensioniert sein oder als Variant- Array, dann aber ohne ()
Bert
hat sich gelöst
06.09.2004 14:30:05
Tobias
counter = UBound(temp)
ReDim temp2(counter)
diese beiden zeilen bringen die dimensionierung und ich kann das array als int deklariert lassen.
mfg
tobias
AW: hat sich gelöst
Bert
Sag ich doch muss dimensioniert werden!
Bert
AW: hat sich gelöst
06.09.2004 15:08:06
Tobias
Aber warum?
warum checkt das das array bei der splitfunktion? Dasist auchnicht vorher dimensioniert?
mfg
Tobias

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige