Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenzuschläge für Arbeitszeiten

Stundenzuschläge für Arbeitszeiten
06.09.2004 15:38:39
Andreas
Auf ein neues - aber diesmal mit datei !
https://www.herber.de/bbs/user/10580.xls
jetzt gibts was zum grübeln :
1)was muss ich tun, damit excel automatisch erkennt, das es zwichen 20:00 Uhr und 06:00 Uhr einen Stundenaufschlag von 10% gibt ?
2)was muss ich tun, damit excel automatisch erkennt, das es an Sonntagen(00.01-23:59)einen Stundenaufschlag von 25% gibt ?
3)was muss ich tun, damit excel automatisch erkennt, das es an Feiertagen(00.01-23:59)einen Stundenaufschlag von 100% gibt ?
oh gott oh gott... ich hoffe ihr wisst was ich hier sagen will....
danke im Voraus !
gruss andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenzuschläge für Arbeitszeiten
06.09.2004 15:44:40
Basti
Alle 15 minunten eine neue Frage und die hängt sich an das alte Problem oder die Frage neugestellt...
Sach was du willst und dir wird geholfen wenn du es nicht kannst, aber mach nich tausend themen auf!!!
Gruß Basti!
AW: Stundenzuschläge für Arbeitszeiten
Andreas
...geht ihr alle so mit neulingen bei euch um ?
gruss andreas
ich denke ich habe meine Frage klar gestellt - legidlich die datei konnte ich nie uploaden...
AW: Stundenzuschläge für Arbeitszeiten
06.09.2004 16:17:04
Gert
Hallo Andreas,
geh hier in der Kopfzeile auf "Services" ---&gt "Excel Recherche" und gib als
Suchthema "Arbeitszeit" ein.
Dann wird Dir jede Hilfe gewährt.
mfg
Gert
AW: Stundenzuschläge für Arbeitszeiten
07.09.2004 09:30:58
Basti
Hab die nur gesagt, dass du nicht 1000000000 themen aufmachen sollst
Anzeige
AW: Stundenzuschläge für Arbeitszeiten
06.09.2004 17:03:06
UweN
Hi Andreas,
hab' mir mal ein paar Gedanken machen können.
Einen Ansatz findest Du beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/10582.xls
ACHTUNG die Formel in G6 ist noch nicht komplett !!!
Da wird im Moment nur festgestellt, ob Du sozusagen "in die Nacht hineingearbeitet hast" (also z.B. von 17:00 bis 22:00 Uhr). Dann sind ja vermutlich nur die Stunden von 20:00 - 22:00 Uhr Zuschlagsfähig.
Den anderen Fall - "aus der Nacht herausarbeiten" hab' ich nicht abgefangen. Das mußt Du noch selber machen.
Das mit den Feiertagen würde ich anhand der Formeln, zu denen ich Dir bereits einen Link auf Deinen ersten Thread eingestellt habe in Kombination mit einem SVERWEIS lösen.
Aber vermutlich findest Du viel bessere Lösungen bereits in der Recherche dieses Forums.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige