Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Email-Dialog ohne Anhang aufrufen?

Email-Dialog ohne Anhang aufrufen?
06.09.2004 21:50:02
Harry
Hallo zusammen,
ich möchte aus einer Excel-Datei den integrierten Dialog zum Versenden einer Email aufrufen und dort lediglich die Empfänger-Adresse aus einer Zelle im Arbeitsblatt einlesen.
Geschrieben habe ich:
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show "Empfängeradresse aus Zelle"
So wird aber leider die entsprechende Excel-Datei mit angehängt. Kann man das denn irgendwie vermeiden, oder diesen Dateianhang innerhalb der Prozedur zumindest wieder über VBA löschen?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Grüße
Harry

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email-Dialog ohne Anhang aufrufen?
06.09.2004 22:02:27
Mike
Hallo Harry,
klar geht das. Zuvor mußt du im VB-Editor einen Verweis auf die MS-Outlook-Object-Library setzen (unter: Extras/ Verweise). Dann so:

Sub MailAusExcel()
Dim olApp As Outlook.Application
Dim objNachrich As MailItem
Set olApp = New Outlook.Application
Set objNachrich = olApp.CreateItem(0)
Set Mail = objNachrich
Mail.To = ActiveSheet.Cells(?,?)
Mail.Display
End Sub

Grüße
Mike
AW: Email-Dialog ohne Anhang aufrufen?
06.09.2004 22:16:01
Harry
Hallo Mike,
danke für Deine rasche Antwort. Im VBA-Editor kann ich den Objekt-Verweis nicht finden, mit VB bin ich leider noch nicht firm. Zumal meine Anwendung (Auftragsabrechnung) auch auf anderen, fremden Rechnern laufen soll.
So ganz einfach geht’s wohl also nicht. Werde aber Deinen Lösungsansatz weiterverfolgen, vielen Dank nochmal.
Gruß
Harry
Anzeige

123 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige