Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Kalenderwoche

Bedingte Formatierung Kalenderwoche
07.09.2004 09:38:57
Wilfried
Hallo Zusammen,
ich möchte in eine Zelle ein Datum eintragen, angezeigt werden soll allerdings die Kalenderwoche. Es sollte funktionieren wie bei einer benutzerdefinierten
Formatvorgabe wie "MM.JJ".
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon im Voraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Kalenderwoche
Dr.
Über benutzerdefiniertes Format geht das meines Wissens nicht. Aber wenn das Datum in A1 steht, erhältst Du die KW mit der Funktion =KALENDERWOCHE(a1;2). Dazu muss im Add-In-Manager allerdings die Analyse-Funktion aktiviert sein.
AW: Bedingte Formatierung Kalenderwoche
07.09.2004 10:09:06
Annett
Hallo Dr.
es stimmt die Analyse Funktion muß aktiviert werden. Es ist aber zu Beachten das die Funktion falsch rechnet.
Gruß Annett
AW: Bedingte Formatierung Kalenderwoche
07.09.2004 10:45:31
Gert
Hallo Dr und Annett,
erklärt doch dem Frager direkt, das die xls_Kalenderwochen-Funktion nur die USA_Kalenderwoche berechnet.
Die DIN_Kalenderwoche oder EU_Kalenderwoche geht davon aus, das Montag der erste
Wochentag ist (USA=Sonntag, beachten bei VBA).
Die DIN_Kalenderwoche : Enthält die Kalenderwoche die ersten 4Tage des "Neuen Jahres"
oder mehr Tage, gehört Sie zur 01ten Kalenderwoche des Neuen Jahres.
Enthält Sie die "letzten" 4Tage oder mehr Tage, des alten Jahres, ist es die letzte Kalenderwoche des alten Jahres.
Wähle in der Kopfzeile, dieser Seite, "Services" ---&gt"die Excel Recherche" ---&gt
"Volltextsuche im Forumsarchiv" gib "DIN Kalenderwoche" ein.
mfg
Gert
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Kalenderwoche
Dr.
Mit dem Parameter 1 oder 2 stellst Du doch ein, ob die Woche mit Sonntag oder Montag beginnt. ;-)
AW: Bedingte Formatierung Kalenderwoche
07.09.2004 12:27:42
Wilfried
Hallo Zusammen,
zunächst Vielen Dank für die prompte Antworten.
Die Formel "=Kalenderwoche...." und das drumherum ist mir bekannt.
Mir geht es tatsächlich darum, das ich diese eine Zelle verwende.
Ich möchte also in einer Zelle z.B. "C1" eingeben "07.09.04" und angezeigt werden
soll dann KW 37. Mit zwei getrennten Zellen das mach ich schon.
Ich habe gedacht man könnte über vielleicht über eine Bedingte Formatierung was erreichen.
Gruß Wilfried
Anzeige

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige