Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle UserForms ansprechen

Alle UserForms ansprechen
07.09.2004 13:36:54
Michael
Wie kann ich eine Auswahl über alle UserForms in meinem Workbook treffen, um dann die Inhalte aller TextBoxes in den UserForms zu löschen?
Im Prinzip kann ich mein Ziel auch über Unload UserForm erreichen, aber dann wird (wenn ich nicht irre) das "Terminate" Ereignis ausgeführt. Das "Terminate" benutze ich aber wiederum um auf ein Schließen des uf über die Kopfleiste zu reagieren. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, auf das Schließen über die Kopfleiste zu reagieren, kann ich mein Problem auch auf diesem Wege lösen.
Vielen Dank im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle UserForms ansprechen
07.09.2004 15:51:46
Axel
Hallo Michael,
neben "Terminate" gibt es u.A. auch ein Ereignis "QueryClose". Über den hier übergebenen Parameter "CloseMode" kann festgestellt werden, aus welchem Grund die Userform terminiert wird.
Schau mal in die Hilfe zum QueryClose-Ereignis und den zugehörigen Konstanten.
Gruß
Axel
AW: Alle UserForms ansprechen
07.09.2004 16:07:55
Michael
Vielen Dank!
Das habe ich gesucht. Nun ich kann ich meine Anforderung über unload lösen!
Das Ereignis QueryClose konnte ich unter den Ereignissen des userform nicht finden.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige