Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS fehlerhaft

SVERWEIS fehlerhaft
07.09.2004 13:53:21
Ric
Immer wenn ich die Funktionen SVERWEIS und WVERWEIS benutzen will, funktioniert es zunächst einwandfrei. Je öfter ich diese Funktion allerdings in einer Mappe anwende, desto fehlerhafter werden die Ergebnisse. Entweder kommen Fehlerwerte oder falsche Werte. Ist jemandem von euch bekannt, dass diese Funktionen fehlerhaft sind?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS fehlerhaft
Elisabeth
Hallo Ric,
sehr häufig wird im SVERWEIS der Fehler gemacht, dass die Matrix nicht absolut adressiert wird. Wenn du dann die Funktion nach unten kopierst verändert sich der Bereich und deine Ergenisse stimmen nicht mehr.
Also: SVERWEIS(A100; $A$1:$C$50;2)
Also wichtig sind die Dollarzeichen zur fixierung des Matrixbereichs.
Gruß Elisabeth Martini
AW: SVERWEIS fehlerhaft
07.09.2004 14:50:15
Ric
Diesen Fehler habe ich nicht gemacht. Die Funktion liefert manchmal einfach falsche Werte. Wenn jemand das Problem kennt, bitte melden.
AW: SVERWEIS fehlerhaft
Andreas
Hallo Ric,
ich kenne diesen Fehler durchaus auch, allerdings liegt das bei mir dann immer daran, wenn ich den Bereich_Verweis (Erläuterung in der Excel-Hilfe) nicht richtig gesetzt habe, also vergessen habe entweder 0 oder 1 zu setzen. WEnn ich das nachziehe, dann läuft alles wunderbar, egal mit wievielen SVERWEISEn ich arbeite.
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: SVERWEIS fehlerhaft
PeterW
Hallo Ric (nennt sich Anrede),
eine andere Fehlermöglichkeit ist der fehlende Bereich_Verweis (ist in der Excel-Hilfe erklärt).
Gruß (dafür sollte die Zeit reichen, wenn man mit Menschen kommuniziert)
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige