Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste ausblenden

Symbolleiste ausblenden
07.09.2004 16:02:19
christoph
Hallo,
wie kann ich die Symbolleist kommplett ausblenden so das sie in dem Toot nicht benutzt werden kann.
Danke für Hilfe
Christoph

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste ausblenden
Dr.
Application.Commandbars("Worksheet Menu Bar").Visible = False
Funktioniert nicht!
08.09.2004 07:29:23
christoph
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Visible = False
funktioniert leider nicht.bekomme die Fehlermeldung:
"Methode Visible für Objekt CommandBar ist fehlgeschlagen" muß ich auf irgendwas achten?
Danke für deine Hilfe
Christoph
AW: Symbolleiste ausblenden
Seyhan
Versuchs mal unter Ansicht, Symbolleisten, indem du alle Leisten, wo ein Häkchen davor ist, wegmachst
wäre zu einfach!!
08.09.2004 07:34:01
christoph
Danke für dein tip,
aber das wäre ein wenig zu einfach. Es soll so sein, das die die Symbolleiste so ausgeblendet wird, das sie auch nicht durch ein häckchen wieder eingeblendet werden kann.
Gruß
christoph
Anzeige
AW: Symbolleiste ausblenden
rolf
hi christoph
nur die symbolleiste, oder auch die bearbeitungsleiste ?
rolf
AW: Symbolleiste ausblenden
08.09.2004 08:10:53
christoph
Mion Rolf,
es soll bei Aufrufen des Programms alles ausgeblendet werden. Sämtliche für das Programm nötigen Funktionen werden über CommandButtons geregelt.
Damit die Leisten nicht für die nächste excelanwendung auch ausgeblendet sind, sollen diese beim schließen des Programms wieder eingeblendet werden.
Gruß christoph
AW: Symbolleiste ausblenden
rolf
hi christoph
hat dir die antwort weiter oben gerreicht, oder willst du noch mehr machen ?
rolf
AW: Symbolleiste ausblenden
08.09.2004 15:24:13
christoph
tach rolf,
Habe dein Tip gesehen.
Habe es noch nicht ausprobiert, da mein Programm ein wenig rumspinnt und ich es wieder so hinbekommen will wie´s vorher war.
Werde dir ne Rückmeldung geben, sobald ich dein Tip ausprobiert habe.
Danke für drinr Hilfe
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige