Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dienstplan! Richtwerte aus anderer Datei übernehme

Dienstplan! Richtwerte aus anderer Datei übernehme
07.09.2004 23:10:13
Simon
Hallo Leute,
ich bin gerade bei der Erstellung eines Dienstplanes.
Zeilen nach unten beschreiben die Mitarbeiter / Spalten nach rechts die Tage eines jeden Monats (1 - 30). In das so entstandenen Raster werden pro Tag und Mitarbeiter, Buchstaben als Schichtbeschreibung eingetragen.
Zum Beispiel "F" für Frühschicht = 8 Arbeitsstunden und "S" für Spätschicht = 8,5 Arbeitsstunden.
Nun soll am Ende des Planes eine IST Spalte ausweisen, wieviele Stunden ein jeder Mitarbeiter gearbeitet hat. Sprich nur durch das Eintragen der Buchstaben deren Werte er sich aus einer anderen Datei oder Arbeitsmappe holt soll die Summe in der IST Spalte ermittelt werden.
Beispiele
F = 8 Stunden
S = 8,5 Stunden
N = 8 Stunden
usw...
dringend Hilfe benötigt.
Danke Simon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dienstplan! Richtwerte aus anderer Datei übernehme
P@ulchen
Hi Simon,
ich bin zwar kein Formelexperte, aber so sollte es wohl gehen (Schichten werden in Spalte C bis AG eingetragen):
=ZÄHLENWENN(C3:AG3;"F")*8+ZÄHLENWENN(C3:AG3;"N")*8+ZÄHLENWENN(C3:AG3;"S")*8,5
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige