Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Über Button in VBA-Modus

Über Button in VBA-Modus
08.09.2004 07:47:16
christoph
Hallo.
Ich hole mir derzeit in n´nem anderen Forumsbeitrag nen Tip wie ich die Symbolleiste unwiederruflich ausblenden kann. das stellt mich aber vor ein anderes Problem.
Ich will das es möglich ist über ein Button in den VBA-Modus zu wechseln um so das Programm später noch modifizieren zu können. Wenn möglich soll noch eine Passwortabfrage stattfinden um eine x-beliebige "Modifizierung" zu verhindern.
Bin VBA-Anfänger und habe keine Ahnung wie ich das machen kann. Hat jemand nen Tip/Code

Im vorraus Danke für Hilfe
Christoph

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über Button in VBA-Modus
08.09.2004 07:56:43
Matthias
Hallo Christoh,
so würde ich das machen, allerdings kein Passwortschutz: Du erstellst ein Makro, in dem Du in den VBA-MOdus wechselst. Danach bindest Du in Deine Exceloberfläche den Button ein, klickst mit der rechten Maustaste darauf und gehst in die VBA-Umgebung. Dort kopiert Du mit Copy und Paste den Code aus dem Makro in die Befehlsbox des Buttons und schon sollte der Button Aktiv sein und in die VBA Umgebung wechseln. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben,
Matthias.
Passwortschutz muss sein!!
08.09.2004 08:16:58
christoph
Moin Matthias,
ein Passwortschutz muß sein, da mit dem Tool "delikate" Berechnungen durchgeführt werden und verhindert werden soll das der Code mutwillig verändert wird und somit evtl. die Berechnung verfälscht.

Gruß christoph
Anzeige
AW: Passwortschutz muss sein!!
08.09.2004 08:45:36