Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten- und Zeilenprüfung

Spalten- und Zeilenprüfung
08.09.2004 07:52:09
Matthias
Hallo zusammen,
wie kann ich überprüfen, dass ich mit Sicherheit in der letzten Spalte bzw. in der letzten Zeile einen Befehl ausführe? Ich habe eine Tabelle, die sich immer wieder aktualisiert und deshalb keine gleichbleibende Größe hat. Nun möchte ich jedoch Funktionen anwenden, welche in der letzten Spalte bzw. Zeile stehen sollen. Wie kann ich eine derartige Überprüfung in VBA umsetzen? Danke für Eure Hilfe,
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten- und Zeilenprüfung
08.09.2004 08:01:26
Rainer
Hier findest du ein kleines Makro das dir weiterhelfen wird, probier es einfach aus. Das Makro kopiert einfach die letzte Zeile der Tabelle1 in die letzete Zeile der Tabelle2.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Sub kopieren()
Sheets("tabelle1").Activate
Range("a1").End(xlDown).EntireRow.Copy
Sheets("Tabelle2").Activate
Range("a1").End(xlDown).Select
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.PasteSpecial
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige