Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe bis zur letzten Zeile

Summe bis zur letzten Zeile
08.09.2004 09:02:07
rAAb
Hallo
Habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle, in die ich per Makro immer wieder neue Zeilen einfüge. Das heisst die Summenfunktion auf der letzten Zeile muss dynamisch sein.
Es sollte also die Summe aller Werte von C11 bis zur zweitletzten Zeile berechnet werden. In der letzten Zeile habe ich die Summenfunktion (auch per Maktro) folgendermassen eingefügt:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUMME(R11C3:R[-1]C3)"
In der Ausgabezelle wird dann aber #NAME? angezeigt! Die Funktion wird jedoch korrekt in die Zelle geschrieben, wie ich in der Bearbeitungsleite erkennen kann. Wenn ich da reinklicke und mit Enter abschliesse, wird die Funktion auch korrekt berechnet.
So wie ich das sehe begreift Excel nicht, dass ich eine Funktion reinschreiben will und behandelt den Inhalt als normalen Text.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Grüsse rAAb

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe bis zur letzten Zeile
08.09.2004 09:06:03
Nepumuk
Hallo ?,
VBA spricht englisch: ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(R11C3:R[-1]C3)"
Gruß
Nepumuk
AW: Summe bis zur letzten Zeile
rAAb
Wenn du mich danach gefragt hättest, hätte ich schwören können, dass ich das ausprobiert habe...
Vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert nun einwandfrei!
Gruss rAAb
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige