Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz + trotzdem Gruppieren?

Blattschutz + trotzdem Gruppieren?
08.09.2004 13:46:24
Birgit
Ist es möglich ein Blatt zu schützen und trotzdem die hinterlegte Gruppierfunktion von Zeilen und Spalten funktionsfähig zu halten? Wenn ich Bereiche schreibgeschützt habe und dann mehrere Spalten über Gruppieren wieder ausblenden will geht das nicht.
Vielleicht hat damit jemand Erfahrung ...
Danke für Eure Hilfe.
Birgit

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz + trotzdem Gruppieren?
Dr.
Yes, das geht, Du musst nur den Parameter richtig setzen.
ActiveSheet.Protect userinterfaceonly.=true
AW: Blattschutz + trotzdem Gruppieren?
Niels
Bist du sicher? Sollte es nicht heißen EnableOutlining = true?
Niels
AW: Blattschutz + trotzdem Gruppieren?
Dr.
Schorry, ja beides zusammen muss in den Code, dann wird ein Schuh draus. ;-)
hm ....
Birgit
Hi Niels; Hi Dr.
danke für Eure prompten Anworten. Da ich VBA bisher aber nur aus der Ferne gesehen habe, weiß ich nicht, wohin ich diese Zeilen stellen muß - oder geht´s an irgendeiner Postion im Code?
Grüße
Birgit
AW: hm ....
08.09.2004 17:13:48
Nepumuk
Hallo Birgit,
Rechtsklick auf das Excelicon neben Datei - Code anzeigen. Folgendes Makro in das sich öffnende Editorfenster kopieren:


Private Sub Workbook_Open()
    With Worksheets("Tabelle1") 'Tabellenname anpassen !!
        .Protect Password:="Dein Kennwort", UserInterfaceOnly:=True 'Kennwort anpassen !!
        .EnableOutlining = True
    End With
End Sub


Den Tabellennamen und das Kennwort noch anpassen und das Fenster schließen. Jetzt die Mappe speichern, schließen und wieder öffnen. Das wars!
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: hm .... Danke schön
Birgit
Hallo Nepomuk,
jetzt bin ich schlauer ;-)) und werde meine erste VBA-"Programmierung" machen.
Viele Grüße
Birgit

166 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige