Probleme mit Array
08.09.2004 19:14:45
Torsten
ich möchte in meinen Kostendateien in verschiedenen Worksheets einen Text mit Formatierung hinzufügen. Aus einem anderen Code habe ich die Zeile mit dem Array gefunden und nunmehr auf meine Belange angepaßt.(Hinweis: im WS "FILES" sind die Dateien aufgelistet, die mit dem Code angepaßt werden sollen).
Private Sub CommandButton1_Click()
If MsgBox("Soll der Text jetzt in die Kostendateien eingefügt werden?", vbYesNo) = vbYes Then
Dim i As Integer
Dim i2 As Integer
Dim ws As Integer
Dim Arr As Integer
Dim irow As Integer
Dim wbName As String
On Error GoTo errHandler
Application.ScreenUpdating = False
Application.StatusBar = "Dieser Vorgang dauert ein paar Minuten. Bitte Geduld haben..."
Application.DisplayAlerts = False
Application.EnableEvents = False
For i = 1 To Sheets("FILES").Range("A1").End(xlDown).Row
wbName = Sheets("FILES").Cells(i, 1)
Workbooks.Open wbName, 3
Arr = Array("ET120", "ET140", "ET150", "ET210", "ET220", "ET600", "ETMISC")
For i2 = LBound(Arr, 1) To UBound(Arr, 1)
Sheets(Arr(i2)).Unprotect password:="maze"
Next i2
For Each ws In Arr
Worksheets(ws).Activate
With Range("B2")
.FormulaR1C1 = "'C = Realisierung nicht vor dem 01.10.2005!"
.Font.ColorIndex = 3
.Font.Bold = True
.Select
With Selection
.HorizontalAlignment = xlCenter
.VerticalAlignment = xlBottom
.Orientation = 0
End With
(...usw...)
End Sub
Leider bleibt Excel an der Stelle
For i2 = LBound(Arr, 1) To UBound(Arr, 1)
mit der Meldung: "Erwartet Datenfeld" hängen. Das Wort "LBound" ist unterlegt.
Ich weiß nicht, warum das mit dem Array in einem anderen Code funktioniert, hier aber nicht.Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Torsten