Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte um kleiner Denkanstoss

Bitte um kleiner Denkanstoss
09.09.2004 09:12:53
Marcel
guten morgen,
ich brauche mal einen kleinen denkanstoss und das am besten noch in eine formel verpackt.
ich versuche u.a. in excel hotelkosten zu berechnen für arbeiter die auf montage sind. gegeben sind die gesamttage die der arbeiter auf der baustelle ist sowie die hotelkosten.
folgendes problem:
sagen wir der arbeiter ist 17 tage auf montage. das heisst 3 wochen und 2 tage. dies wären dann insgesamt 13 übernachtungen wenn er montags hin und freitags heim fährt.
wie packe ich sowas in eine formel, die mir die anzahl der übernachtungen ausgibt, wenn tage und hotelpreis gegeben ist?
danke
gruß
marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um kleiner Denkanstoss
Dr.
Das sollte es zun:
=ABRUNDEN(A1/5*4;0)
wenn in A1 die Anzahl der Tage steht.
AW: Bitte um kleiner Denkanstoss
09.09.2004 09:20:47
Marcel
jou danke dr. mir ist eben der gleiche gedanke gekommen. passt zwar nicht immer genau, ist aber eine einfache und gute lösung!
danke
gruß
marcel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige