Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechenoperation über markierten Bereich

Rechenoperation über markierten Bereich
09.09.2004 10:23:50
Michi
Hallo Excel-Freaks,
ich würde gern auf alle markierten Zellen eines Blattes eine Rechenoperation durchführen, in diesem Fall "Division durch 100", um von Cent auf Euro zu kommen.
Unsere EDV hat ein Programm, das eine Liste mit Cent-Beträgen als .csv generiert.
Daraus sollen Euro gemacht werden.
Man kann nun natürlich unter den riesigen Datenblock einen Umrechnungsblock setzen, z.B. ab Zeile 25134, da "=A1/100" eintragen und diese Zelle bis runter kopieren. Dazu brauch ich aber zwei Teile, das ganze ist etwas unübersichtlich, fehleranfällig und einfach nicht elegant... :) Wie gehts einfacher?
Ciao!
Michi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechenoperation über markierten Bereich
Dr.
Noch einfacher: schreib irgendwo ne 100 rein, kopieren, Bereich markieren, Inhalte einfügen, Werte, Haken setzen bei Dividieren.
AW: Rechenoperation über markierten Bereich
09.09.2004 10:30:25
Michi
Danke Dr., hast mir sehr geholfen! ;)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige