Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word Text

Word Text
09.09.2004 12:51:07
Jessi
Hilfe,
also ich möchte gerne Adressen die in Word (800 Datensätze) inkl. Telefonnummern untereinander stehen : Name Vorname
Str.
PLZ Ort
Telefon
Fax
in Ecxel nebeneinander stehen haben: Also so
1 spalte Name ----usw.
Ist das eigentlich möglich? Im Moment habe ich den ganzen Text aus word in Ecxel reinkopiert und verschiebe den ganzen Mist in die jeweiligen Spalten aber ehrlich bei 800 Datensätze hört echt der Spaß auf, kennt jemand da vielleicht eine Lösung? Bitte

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Text
Dr.
Kopieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Transponieren.
AW: Word Text
10.09.2004 12:40:02
Jessi
Danke für die Antwort, aber ich hatte mich vertan. Also der Word Text besteht aus 2 Spalten so etwa: Name Vorname -------Telefonnummer
Straße----------- --------Telefaxnummer
PLZ Ort
Für das Transponieren müsste eigentlich die Telefon und Faxnummer auch unter der Adresse stehen dann gehen die Daten auch alle in eine Zeile, ansonsten sieht das so aus:
Name Vorname Straße PLZ Ort
Telefon Fax
Und ich müßte die Telefon und Faxnummer mit der Maus in der Spalte neben dem Ort ziehen.
Wenn ich mehrere Zeilen oder auch Spalten transponieren möchte steht das dann in Ecxel so: Name Vorname straße PlZ Ort Name Vorname Straße PLZ Ort usw. alles in einer Reihe bzw Zeile.
Ich möchte aber das es in Ecxel so aussieht:
Name Vorname..... Telefonnummer
Name Vorname.....
usw
kann mir da jemand noch weiterhelfen sonst bin ich nächstes Jahr noch dran,
Gruß Jessi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige