Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen über Abfragen farbig machen

Zellen über Abfragen farbig machen
09.09.2004 13:06:41
Stefan
Hallo,
ich habe folgendes Problem
ich habe eine Tabelle mit Zahlen
diese Zahlen müssen über bestimmte Schwellenwerte einem Bereich zugeordnet werden
damit nacher in der Tabelle erkennbar wird, innerhalb welcher Schwellenwerte sich die Zahl bewegt, dachte ich an eine farbige Hinterlegung der Zelle
meine Idee war es, das über eine wenn-dann Beziehung zu realisieren
Problem, wie bekomme ich es dort hin, dass er mir die Zelle bunt macht?
Vielen Dank,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen über Abfragen farbig machen
09.09.2004 13:21:01
Harald
Hallo Stefan,
das schreit förmlich nach Bedingter Formatierung (im Menü Format)
Gruß
Harald
AW auf AW: Zellen über Abfragen farbig machen
Stefan
danke, das kannte ich zwar auch noch nicht
glaube aber, dass mir das auch nicht ausreicht, da ich hier nur eine Abfrage eingeben kann
habe ich aber nun 5 oder 6 Schwellenwerte, wie läuft es dann?
also 100, 200, 300, 400, 500
100 - 200 gelb, 200 - 300 blau, etc.
die bedingte Formatierung würde meiner Meinung nach nur eine Abfrage je Zelle zulassen+ich müßte aber, wenn die Abfrage nicht "wahr" sondern "falsch" ergibt, die Abfrage mit den nächsten Schwellenwerten starten und falls dann wieder "falsch" noch eine
oder sehe ich da was falsch?
Anzeige
AW auf AW: Zellen über Abfragen farbig machen
10.09.2004 08:07:59
Harald
Moin Stefan,
also mit bedingter Formatierung lassen sich 3 verschiedene Abfragen starten.
Zellwert ist zwischen x und y und per Hinzufügen gibt es noch zwei weitere Optionen.
Unter Annahme, dass keine Vorgabe auch eine Bedingung ist (also vorgefärbte Zellen) kommt man auf 4 Bedingungen.
gelb vorgefärbt = bis 200
Bedingte eins 200 - 300
Bedingte zwo 300-400
Bedingte drei 400-500
Da gibts keine Abfage nach falsch oder wahr und keine Reihenfolge der Abfrage.
Ich schätze allerdings das wird dir nicht helfen. Somit ist eine vba-Lösung von Nöten.
Das geht über Select case. Wenn ich dazu komme, bastle ich dir was ;-))
Gruß
Harald
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige