Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommandozeilen-Optionen

Kommandozeilen-Optionen
09.09.2004 13:45:58
Claude
Hi,
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Worksheets. Ich möchte nun, abhängig vom Aufruf, das eine oder andere Worksheet im Vordergrund haben. Eine entsprechende Kommandozeilen-Option habe ich in der Online-Hilfe nicht gefunden.
Hilfreich wäre ev. auch ein Tip, wie ich die aufrufende Kommandozeile in VBA einlesen kann und was ich an der Kommandozeile verändern kann, ohne unvorhergesehene Reaktionen auszulösen (z.B. undokumentierte Optionen)
Dank für Eure Mühe
Claude

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommandozeilen-Optionen
09.09.2004 21:11:59
Philipp
Hallo Claude
Eine ausführliche Beschreibung aller Excel-Startparameter - auch Bugs, mögliche Probleme und undokumentierte Optionen - findest du hier:
http://195.186.84.74/soscq/startparameter.htm
Wie man die Befehlszeile auslesen kann, eigene (neue) Parameter erstellt und diese im VBA-Programm auswertet, ist hier beschrieben (mit Codebeispielen):
http://195.186.84.74/soscq/vbacode.htm#Eigene Excel-Startparameter definieren
Gruss
Philipp
¦¦¦ xlam - Excel and more!
¦¦¦ http://195.186.84.74/index.htm
Anzeige
AW: Kommandozeilen-Optionen
10.09.2004 07:41:34
Claude
Danke Philipp, das hilft mir bestimmt weiter.
Claude

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige