Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bemerkung

Bemerkung
09.09.2004 15:15:56
DieterF
Hi Freunde,
ich habe eine kleine Namensliste in Excel. In den einzelnen Spalte stehen u.a. Name, Vorname, Strasse etc. Es sind im Augenblick ca. 30 Einträge, es kommen jedoch immer mehr hinzu.
Ich möchte nun, wenn es geht, auf die Zelle mit dem Namen klicken und es soll sich ein größeres Textfeld oder Kommentar öffnen, in dem ich zu jedem einige Bemerkungen schreiben kann. Schön wäre auch, wenn der dazugehörige Name dort erscheint. Ist das möglich, wenn ja, wer kann mir helfen?
Gruß D.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bemerkung
09.09.2004 15:37:36
UweN
Hallo Dieter,
am einfachsten mit dieser Lösung:
Mauszeiger auf das Feld setzen, rechte Maustaste drücken und "Kommentar einfügen" wählen.
Dort steht dann zwar nicht der dazugehörige Name, aber alle anderen Deiner Wünsche werden ohne jeden Programmier- oder Formelaufwand erfüllt.
Viele Grüße
Uwe
Eingabemeldung
Beate
Hallo Dieter,
Zelle markieren. Über Daten/Gültigkeit – jeden Wert zulassen – Titel und Eingabemeldung erfassen.
Das aufspringende Kästchen hat immer die richtige Größe. Aber es springt nur bei Zellaktivierung auf, nicht, wenn nur mit der Maus drübergestrichen wird.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Eingabemeldung
09.09.2004 19:58:47
DieterF
Hi Beate,
Deine Idee ist nicht schlecht, jedoch gibt es ein Problem mit den verschiedenen Eingaben. Mal wenig Text, mal sehr viel. Da muß man dann immer über den Umweg Daten-Gültigkeit-Texteingabe gehen. Da ich diese Datei für eine ältere Dame mache, muß alles so einfach wie möglich sein.
Vielen Dank für Deine Idee
Gruß D.
Info bei Zellaktivierung mit Msg-Box
Beate
Hallo Dieter,
noch eine Möglichkeit. Info per Msg-Box. Anbei Musterdatei mit 2 Varianten. Codes stehen jeweils in den Codefenstern der Tabelle. Springt an bei Aktivierung bestimmter Zellen und Text je nach Zelle verschieden.
Variante 1: Msg-Box springt auf und muss mit ok abgeschaltet werden
Variante 2: dito, auch mit ok-Button, ansonsten schließt sie nach 2 Sekunden (Zeit veränderbar) automatisch.
Musterdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/10730.xls
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige