Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox-Inhalt sperren?

TextBox-Inhalt sperren?
09.09.2004 15:16:28
Klaus
Hallo Forum!
Es scheint die Sonne, aber ich muss trotzdem arbeiten. Hoffentlich geht es euch besser!
Ich habe eine TextBox erstellt, die einfach nur ein Wort anzeigen soll. Dieses habe ich bei den Eigenschaften unter "Text" eingetragen. Soweit so gut.
Jetzt kann ich aber immer darein klicken und löschen bzw. was hineinschreiben. Das möchte ich aber nicht, das soll blockiert sein (das Wort dient ja nur zur Info).
Was kann ich machen, damit das gesperrt ist? Ich hab schon "locked" auf "true" stehen, aber das bringt nichts und im Archiv konnte ich auch nichts passendes finden.
Grüße an euch, K.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox-Inhalt sperren?
Bert
"Ich hab schon "locked" auf "true" stehen, aber das bringt nichts"
Wie jetzt, was bringst nicht? Du kannst trotz locked = true löschen und schreiben?
Das ist nicht möglich. Vielleicht bist du im Entwurfsmodus.
Bert
AW: TextBox-Inhalt sperren?
Serge...
In Eingenschaften zu deinem TextBox...ändere Eigenschaft :Locked von "false" auf "true"
AW: TextBox-Inhalt sperren?
Marcl
Hallo K,
geht auch eine MsgBox?

Sub m()
anz = MsgBox("Dein Text", vbOKOnly)
End Sub

Gruß
Marcl
"Locked" steht auf True, aber........
Klaus
ich kann trotzdem den Cursor reinsetzen und löschen bzw. schreiben.
Locked = true ist ja auch die Voreinstellung, wenn man die Eigenschaften aufruft.
Die einzige Möglichkeit das zu sperren ist "Enabled" auf "False" zu stellen. Dann ist allerdings nicht Schrift nur noch so leicht gräulich zu sehen.
Gruß K.
PS. Die textbox ist aber normal in der Tabelle eingefügt und nicht in einer UserForm.
PS2. Eine MessageBox geht leider in diesem Falle nicht
Anzeige
AW: "Locked" steht auf True, aber........
Udo
"Locked = true ist ja auch die Voreinstellung, wenn man die Eigenschaften aufruft."
Stimmt nicht, False ist default. Du bist im Entwurfsmodus!
Udo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige