Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Linie-Balken Diagramm ?
09.09.2004 15:27:57
Kerstin
Gibt es die Möglichkeit, im Balkendiagramm Linien anzeigen zu lassen ?
Ich versuche die Ist-Werte als Balken darzustellen, und die Plan-Werte als Linien. Linien-Säulen-Diagramm existiert ja. Ich benötige die Darstellung aber unbedingt als Balken.
Danke für Eure Hilfe
Kerstin

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linie-Balken Diagramm ?
Serge
Benuzerdefinierte Typen - Linie-Säule Diagram
villeicht ist es das was du brauchst
AW: Linie-Balken Diagramm ?
09.09.2004 15:40:48
Kerstin
Leider nicht, da stehen die Säulen ja senkrecht und ich brauche Balken in der Waagrechten
Kerstin
AW: Linie-Balken Diagramm ?
Dr.
Erstell das Diagramm einfach als Säule-Linie Diagramm, dann mrkierst Du die Datenreihe der Säulen, rechte Maustaste, Diagrammtyp, Balken auswählen und Häkchen aktivieren bei "auf Auswahl anwenden".
AW: Linie-Balken Diagramm ?
09.09.2004 15:53:54
Kerstin
Tut nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "Diagrammtyp kann nicht angewandt werden".
Kerstin
AW: Linie-Balken Diagramm ?
Dr.
Dann weiss ich leider auch nicht weiter. Bei mir funzt es unter XL2000.
AW: Linie-Balken Diagramm ?
th.heinrich
hallo Kerstin,
wenn ich Dr.'s vorschlag teste kriege ich zwar BALKEN, aber die LINIE laeuft parallel dazu.
hier mein nicht perfekter vorschlag.
https://www.herber.de/bbs/user/10717.xls
gruss thomas
Anzeige
AW: @Kerstin, falls Du nochmal reinschaun solltest
th.heinrich
habe mal an hand von Johns beschreibung etwas gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/10788.xls
ich hoffe Du kannst die entstehung nachvollziehen.
gruss thomas
AW: @Kerstin, falls Du nochmal reinschaun solltest
13.09.2004 14:13:05
Kerstin
Super sach,
genau so soll es aussehen. Ich hab auch mal mit Johns Anweisungen getestet und konnte eine Linie einfügen. Mir ist es nur nicht gelungen, diese durchgehend von oben bis unten einzufügen. Die Zahlen unter Grenzwert sind mir auch schleierhaft. Keine Ahnung was die sollen. Aber wenn man die verändert, ändert sich die Linienlänge.
Danke für den supertyp, da müsste ich jetzt weiterkommen
Kerstin
Anzeige
danke fuer die rueckmeldung mt.
th.heinrich
hi Kerstin,
das mit den WERTEN unter grenzwert ist mir wie geschrieben auch schleierhaft. mit den daten die im sheet stehen wird die "laengste" senkrechte erzeugt.
hab auch schon versucht mit TRENDLINIE HINZUFÜGEN , TRENDLINIE FORMATIEREN-OPTIONEN-TREND VORWÄRTS, RÜCKWÄRTS je 0,5. dies klappt bei horizontalen LINIEN um eine gerade von coast to coast zu ziehen; hier aber nicht.
werde mich nochmals in Johns DIAGRAMM umschauen, vielleicht habe ich etwas uebersehen.
freut mich, dass es Dir weiterhilft.
gruss thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige