Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit Makro ohne Makro öffnen

mit Makro ohne Makro öffnen
10.09.2004 09:32:05
Markus
Hallo Profis,
ich habe eine VBA Applikation die unter anderem eine Datei öffnet und sich von dort Daten kopiert.
In dieser Quell Datei sind Makros enthalten. Ich möchte nun das der User nicht gefragt wird ob diese Makros beim öffnen aktiviert werden sollen.
Es soll einfach die Datei geöffnet werden und die darin enthaltenen Makros ausgeschaltet werden.
Wie bekomme ich diese Frage nun unterdrückt?
Danke für eure Hilfe !
Markus
PS Es gibt hier bereits einen solchen Thread aber leider habt ihr vergessen die Lösung als SRC zu schreiben :-//

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Makro ohne Makro öffnen
harry
hi markus,
du kannst die einstellungen für die makrosicherheit nicht mit vba steuern = diese frage kann man nicht unterdrücken, ohne die makrosicherheit manuell auf niedrig zu stellen.
wenn du das nicht möchtest: google mal nach selfcert.
liebe grüße,
harry
AW: mit Makro ohne Makro öffnen
10.09.2004 10:34:11
Markus
Hallo
Ja genau das möchte ich doch.
Wie kann ich denn die Makrosicherheit auf hoch stellen ?
Ich finde keinen SRC dazu ?
Danke markus
AW: mit Makro ohne Makro öffnen
harry
egal in welche richtung: makrosicherheit kannst du nur MANUELL ändern: menu etras-makros-sicherheit ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige