Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch
10.09.2004 11:25:39
Alex
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Datei, die in folgendem Bildschirmausschnitt zu sehen ist: https://www.herber.de/bbs/user/10745.doc
Dieses Sheet besteht aus einer importierten *.dat-Datei, die ich in eine Access-datenbank übernehmen muß und dann mit SQL-Statements auswerten.
Das Problem ist aber, daß 2 Informationen in einer Zeile enthalten sind, welche die Auswertung verhindern. Wie kann ich einen Zeilenumbruch (per Makro o.ä.) für alle Zeilen des Dokuments einfügen?
Ein weiteres Problem ist, daß Access dieses Sheet übernimmt, aber automatisch das Datenformat "Text" für die Zeilen einstellt. Aufgrund dessen kann ich die Tabellen nicht verknüpfen, über die die Abfragen laufen sollen und wenn ich das Format von Hand ändere, werden die relevanten Zellen gelöscht.
Es ist ziemlich komplex und ich habe momentan keine Idee, wie ich das lösen könnte.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus und Gruß,
Alex.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch
Hermann
Hallo Alex,
kannst du mal in einem Excel-Beispiel zeigen, wie du das genau meinst.
An welcher Stelle soll der "Zeilenumbruch" denn eingefügt werden?
Gruß Hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige