Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
10.09.2004 12:14:13
Christian
Hi Leute,
ich hab ne SUMMENPRODUKT Abfrage, in der ich bestimmte Werte rausfilter. Wie kann ich diese Abfrage noch mit einer Funktion verbinden, dass ich die Werte kumuliert (einfach und nicht doppelt gezählt)bekomme. Meine Tabelle hat 3 Spalten.
1. Kennung
2. AnmeldeDomäne
3. Datum
Also ich habe in Kennung öfters dieselben Kennungen stehen. Ich möchte so Abfragen, dass mir als Anzahl nur noch die kumulierten Kennungen einer Domäne zu einem bestimmten Datum auszählen. Leider darf ich dabei den Spezialfilter nicht benutzen
MfG
Boris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt
14.09.2004 07:31:58
Hans
Hallo Christian,
folgende Matixformel:
=SUMME((A1:A100=4)*(C1:C100=DATUM(2004;1;9))*1)
Matrixformeln sind in der Bearbeitungsleiste kenntlich an den sie umgebenden geschweiften Klammern und werden mit der Tastenkombination STRG+UMSCHALT+ENTER ohne die Klammern eingegeben.
Gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige