Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnung mit Variablen funktioniert nicht mehr !!!

Rechnung mit Variablen funktioniert nicht mehr !!!
10.09.2004 12:24:51
christoph
Hi,
Ich stehe vor einem Rätsel !!!
Um das Proelm zu verstehen muß ich ein wenig ausholen:
Ich habe ein Excel-Tool in das eine Menge Variable eingelesen werden. ICh habe die Variablen als Public ... As Double deklariert und der Zahlenbereich passt auch.Wenn ich die berechnung der Daten über einen button starte liest er auch alle Daten artig ein. Irgendwann kommt eine Division durch null, da eine Variable null ist. soweit ist ja auch alles richtig.
Aber: Im Debugger kontrollierte ich die rechenwerte und sämmtliche Rechnungen funktioniern nicht mehr, obwohl es gestern noch funktionierte. Bei der Rechnung
skq =sk/c zeigt er mir für sk 2200 und für c 1,1 an, was auch stimmt. nur bei der Rechnung zeigt er mir dann an, das diese Rechnung = 0 ist.
Und wenn mein marthematisches Verständnis stimmt, ist das falsch !!!
Was ist hier passiert !!!
Danke für Hilfe
Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnung mit Variablen funktioniert nicht mehr !!!
Mike
Hallo Christoph,
deine Frage ist für Dritte so gut wie nicht nachvollziehbar. Bis auf die Tatsache, daß du Variablen öffentlich deklariert hast und zur Berechnung irgendeinen Button drückst, ist der Rest deiner Frage wohl für niemanden anderes als dich zugänglich. Hier hülfe wohl der Quellcode und/ oder eine Beispielsarbeitsmappe.
Viele Grüße
Mike
Problem hat sich erledigt !!
13.09.2004 07:44:34
christoph
Ds Problem hat sich erledigt, habe eine ältere Version wieder auf den neusten stand gebracht (Der sicherungskopie sei Dank!!!).
Den Quellcode hätte ich gerne angegeben, aber der ist leider ein wenig zu lang um in hier darzustellen (7 1/2 DIN A4 Seiten SChriftgröße 10).
Hätte sich wohl kaum einer die Mühe gemacht sich den anzugucken und ne Fehleranalyse zu machen.
Gruß Christoph
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige