Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen mit erzwungenem Zeilenumbruch

Ersetzen mit erzwungenem Zeilenumbruch
10.09.2004 13:09:24
Stoffel
Liebe Leute, ich möchte ein Zeichen, z.B. Raute, mit einem "erzwungenen Zeilenumbruch" (Alt + Enter) über die Ersetzen-Funktion ersetzen.
Vielen Dank für eure Hilfe, Stoffel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ersetzen mit erzwungenem Zeilenumbruch
WernerB.
Hallo Stoffel,
per Makro sollte es so funzen:

Sub Stoffel()
Sheets("Tabelle1").Cells.Replace What:="#", Replacement:=Chr(10), _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, _
SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Ersetzen mit erzwungenem Zeilenumbruch
Stoffel
Lieber Werner,
hat proma geklappt, das Makro bearbeitet aber nur einen Teil meiner langen Tabelle (bis Zeile 482 von 1200). Auch wenn ich es erneut ausführe oder vorher den noch nicht bearbeiteten Bereich markiere funktioniert das Makro hier nicht .
Trottzdem Danke, Stoffel
Anzeige
AW: Ersetzen mit erzwungenem Zeilenumbruch
WernerB.
Hallo Stoffel,
Deine Aussage, dass das Makro nur 482 von 1200 Zeilen bearbeitet, kann ich leider so nicht nachvollziehen. Bei mir bearbeitet es die komplette "Tabelle1".
Vielleicht hast Du ja irgendeine mir nicht bekannte Besonderheit auf Deinem Tabellenblatt, die das Makro zur Aufgabe veranlasst ...
Gruß
WernerB.
AW: Problemzeile auf dem Server
13.09.2004 16:11:44
Stoffel
Lieber Werner,
ich habe die Datei mit der problematischen Zeile auf den Server geladen https://www.herber.de/bbs/user/10847.xls. Vor Zeile 2 (ehemlas 482) bleibt das Makro stehen. Ich kann nicht erkennen, woran das liegt. Danke für eine Antwort, Stoffel

Sub Stoffel()
Sheets("Tabelle1").Cells.Replace What:="##", Replacement:=Chr(10), _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, _
SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
End Sub

Anzeige
AW: Problemzeile auf dem Server
WernerB
Hallo Stoffel,
Deine Datei hab ich mir mal angesehen und ein wenig herumprobiert. Der Knackpunkt scheint die Zelle F3 zu sein; sie enthält 983 Zeichen – vielleicht sind das für Excel zu viele (nur mal eine Vermutung – ich weiß auch nicht, wo die Grenze liegt).
Die Zellen F2 (368 Zeichen) und F4 (752 Zeichen) schafft das Makro (bei gelöschter Zelle F3) problemlos.
Wendet man die Funktion "Bearbeiten / Ersetzen / Suchen nach: ##; Ersetzen durch; (nichts)" manuell (also ohne Makro) gezielt auf die Zelle F3 an, so erscheint die Meldung "Formel ist zu lang."
Leider habe ich auch keinen Vorschlag, der Dein Problem lösen könnte.
Gruß
WernerB.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige