Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wert in Spalte, dann Wert in Reihe??

Wenn Wert in Spalte, dann Wert in Reihe?
10.09.2004 13:23:49
Stephan
tschuldigung, dass ich mich hier nochmal nach oben drängel.
Also folgendes Problem.
In "B2" steht ein und nur ein absoluter Betrag.
In Spalte A (also A2:A89) stehen sortiert aufsteigend meine Datum.
In Spalte D (D2:D89) stehen Beträge, die immer höher werden.
Nun möchte ich, wenn der Betrag irgendwann in der Spalte D den Betrag in B2 übersteigt, das mir das Datum angegeben wird, welches ja in der Reihe steht wo der Betrag ist der höher als der B2 Betrag.
So läuft es irgendwie nicht, trotzdem danke an Herrman, bin zu blöd, das irgendwie hinzu bekommen und bräuchte dringend Hilfe
=IF(B2="";"";INDEX('Input Table'!A2:A89;MATCH(MAX(B2);'Input Table'!D2:D89;0);1))

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wert in Spalte, dann Wert in Reihe?
Patrick
stell doch mal ein beispiel rein...
AW: Wenn Wert in Spalte, dann Wert in Reihe?
WernerB.
Hallo Stephan,
meinst Du es so?

Sub Stephan()
Dim c As Range
For Each c In Range("D2:D89")
If c.Value > Range("B2").Value Then
MsgBox "Datum: " & c.Offset(0, -3).Text, vbInformation, _
"Dezenter Hinweis für " & Application.UserName & ":"
Exit For
End If
Next c
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Wenn Wert in Spalte, dann Wert in Reihe?
10.09.2004 14:19:02
Stephan
Hallo, anbei noch mal ein Beispiel file. Mein Eingabefeld soll der Wert den ich suche, aber dieser Wert kommt in der Reihe nicht vor, also soll wenn der Betrag höher als Eingabe wird, das nächste Datum angezeigt werden, wo eine Erfassung des Betrages vorgenommen wurde der höher als das Eingabefeld ist.
Danke im Vorraus
Anzeige
AW: Wenn Wert in Spalte, dann Wert in Reihe?
WernerB.
Hallo Stephan,
das nachstehende Makro gehört in das Tabellenblatt-Modul von Sheet1.
Es reagiert selbsttätig bei jedem neuen Eintrag in das Eingabefeld "D4" und schreibt das gesuchte Datum in das Anzeigefeld "D7".

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim c As Range
Dim laR As Long
If Target.Address <> "$D$4" Then Exit Sub
Range("D7").ClearContents
If Target.Value = "" Then Exit Sub
If Not IsNumeric(Target.Value) Then Exit Sub
laR = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For Each c In Range("B1:B" & laR)
If c.Value > Range("D4").Value Then
Range("D7").Value = Range("A" & c.Row).Value
Exit For
End If
Next c
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
Anzeige
AW: Wenn Wert in Spalte, dann Wert in Reihe?
ransi
hallo stefan
versuch mal so:
=WENN(ZÄHLENWENN(B:B;D4)=1;INDIREKT("a"& VERGLEICH(D4;B:B));INDIREKT("a"&VERGLEICH(D4;B:B)+1))
ransi

360 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige