Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfragen in EXCEL

Abfragen in EXCEL
10.09.2004 14:20:29
Siegfried
Hallo !
Ich habe eine EXCEL Mappe mit verschiedenen Blättern die Informationen gleichen Charakters für verschiedene Standorte beinhalten. Ich möchte nun eine Funktion schreiben, die für eine ausgewählte Anzahl von Blättern/Standorten bestimmte Zellen vergleicht und in einer Matrix darstellt. Gibt es da fertige Funktionen vergleichbar mit den Abfragen in Access oder muß ich das ausprogrammieren ?
Danke!
Siegfried

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfragen in EXCEL
Willie
Hallo Siegfried
Kannst du das etwas genauer beschreiben?
Vielleicht kann ich oder jemand im Forum dir besser helfen!
Gruß
Willie
AW: Abfragen in EXCEL
10.09.2004 15:04:31
Siegfried
Werde es versuchen:
Also alle Worksheets schauen im Prinzip gleich aus, beinhalten aber verschiedene Werte gleichen Formats. Gesucht ist nun eine Zusammmenfassung(Worksheet), die in der ersten Spalte die ausgewählten Blattnamen(Worksheets) beihaltet und dann daneben eine Auflistung z.B. alle Zellen K1 aus den jeweiligen Blättern in der 2. Spalte und in der 3. Spalte ev. K5 ....
Danke!
Siegfried
AW: Abfragen in EXCEL
Willie
Hallo Siegfried
Ich habe dir mal ein Makro gemacht das das macht, was du gewünscht hast!
und wie ich es verstanden habe!
Es geht alle Blätter der Reihe nach durch, wobei die Zusammenfassung das 1.Blatt ist!
Es schreib den Blatt Namen in die Spalte A; den Wert aus K1 in die Spalte B
den Wert aus K2 in die Spalte C;den Wert aus K3 in die Spalte C und den Wert aus K5 in die Spalte D ...dann wäre das alles
Gruß
Willie Rückmeldung wäre nett

Sub sigi()
For iBL = 2 To 10
Sheets("Zusammenfassung").Cells(iBL, 1).Value = Sheets(iBL).Name
Sheets("Zusammenfassung").Cells(iBL, 2).Value = Sheets(iBL).Cells(1, 11).Value
Sheets("Zusammenfassung").Cells(iBL, 3).Value = Sheets(iBL).Cells(2, 11).Value
Sheets("Zusammenfassung").Cells(iBL, 4).Value = Sheets(iBL).Cells(3, 11).Value
Sheets("Zusammenfassung").Cells(iBL, 5).Value = Sheets(iBL).Cells(5, 11).Value
Next
End Sub

Anzeige
AW: Abfragen in EXCEL
Siegfried
Ja so habe ich es gemeint. Danke für Deine Hilfe.
Siegfried
Grüße aus Österreich
AW: Abfragen in EXCEL
Willie
Hallo Siegfried
Danke für die Rückmeldung das freut mich sehr,
Aber da siehts du ein bischen genauer beschreiben und sofort kommt
Hilfe!
Gruß und ein schönes Wochenende
Willie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige