Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
csv Dateien öffnen über Menü und Makro
10.09.2004 15:44:12
Christian
Hallo,
ich bin am verzweifeln,
ich habe mir oben in der Menüleiste ein eigenes Menü gebastelt.
Mit diesem Menüpunkt will ich eines CSV Datei öffnen.
Gesteuert wird dies über folgendes MAktro:

Sub test()
Workbooks.Open FileName:=Worksheets("Einstellungen").Cells(4, 2).Value
End Sub

der Aufruf über einen CommandButton, dem dieses MAkro zugewiesen wurde, KLAPPT.
Der Aufruf des gleichen Makros über das Menü öffnet die Datei als ganz normale Textdatei, wo die Semikola noch drin sind.
Wo ist die Logik?
vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sind Service-Release 1 und 2b installiert ?
11.09.2004 14:42:56
Volker
Hallo Christian,
ohne zu wissen, ob Dein Problem damit geloest wird, ist mein erster Ansatz bei Excel 97 immer die Frage, ob Service-Release 1 und 2b installiert wurde. Damit erledigt sich oftmals vieles. Falls Du sie downloaden willst, schau mal auf meine Homepage unter "Tipps und Links".
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
AW: csv Dateien öffnen über Menü und Makro
14.09.2004 17:30:30
Otto
Hallo Christian,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Bitte entzweifele wieder. Es gibt leider keine Logik! Auch ich war schon stundenlang mit diesem Problem konfrontiert. Auf dem einen Weg wird offensichtlich englisch, auf dem anderen deutsch importiert.
Meine Lösung ist immer, erst die Zeilen komplett in Spalte A zu importierten (keinerlei Feldtrennzeichen zulassen) und danach dann (über Text in Spalten) die Daten vernünftig zu separieren.
Dennoch wirst Du beim Wechsel des Excel-Levels hier wieder vor neuen Überraschungen stehen.
Gruß Otto
Anzeige
Otto, Deinem Excel fehlt auch ein Service-Pack ...
14.09.2004 18:32:12
Volker
Hallo Otto,
das kann ich so nicht bestaetigen. Nach meiner Erfahrung ist - deswegen meine diesbezuegliche Frage an Christian - das geschilderte Problem unter Excel 97erledigt, wenn SR1 und SR2b installiert sind.
Und Deinem Excel 2000 (9.0) fehlt noch das Service Pack 3.
Auch diesen Link findest Du auf meiner Homepage unter "Tipps und Links".
Hoffe, es hilft (beiden); wobei ich ja mal gespannt bin, ob sich Christian ueberhaupt noch meldet (deswegen Frage nochmal auf offen gesetzt).
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige