Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit 2 WENN-Bedingungen

Formel mit 2 WENN-Bedingungen
10.09.2004 16:05:16
spyma
Hallo,
ich brauche mal Eure hilfe. Das ganze soll eine Stundenliste werden.
Das ist meine Formel.
=WENN((ODER(ODER(C5="U");ODER(C5="S");ODER(C5="L");ODER(C5="K");ODER(C5="F");));((GANZZAHL(G5)&":"&(G5-GANZZAHL(G5))*60)*1);(ZEIT(STUNDE(D5-C5);MINUTE(D5-C5);)))
Ich Frage als erstes ab, ob es eine Uhrzeit ist oder ein Buchstabe. Wenn es eine Zeitangabe ist, nehme ich dieses mal 7.7 und wandel dann das Ganze in eine Zeitangabe um. Muss so sein, Dieser Wert wird von mehreren Stellen abgefragt..
Die Buchstaben stehen für
U = Urlaub
S = Sonderurlaub
L = Lehrgang
K = Krank
Diese Werden als ein ganzen Arbeitstag gerechnet. (Gibt mir diese Formel auch so aus.)
Nur leider muss ich auch
F = Frei (Überstundenabbau)
mit hineinbringen. Es muss dann den Wert 0:00 angezeigt werden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im voraus..

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit 2 WENN-Bedingungen
Christian
Servus,
Du kannst die Oder Bedingungen zusammenfassen oder(c5=blabla;c5=blabla) evtl. hilft das
Grüße
Christian
AW: Formel mit 2 WENN-Bedingungen
10.09.2004 16:25:09
spyma
Danke für deine Antwort.
Das Problem an der ganzen Sache ist, das F nicht mit den anderen Bedingungen zusammen passt. Wenn F ausgewählt ist muss nur der Wert 0:00 stehen.
AW: Formel mit 2 WENN-Bedingungen
10.09.2004 21:13:03
ZHans
hallo spyma,
ich habe zwar selber wenig Anhnung, aber einfach eine weitere Bedingung vorsetzen?
=WENN(C5="F";0:00;WENN((ODER(ODER(C5="U");ODER(C5="S");ODER(C5="L");ODER(C5="K");ODER(C5="F");));((GANZZAHL(G5)&":"&(G5-GANZZAHL(G5))*60)*1);(ZEIT(STUNDE(D5-C5);MINUTE(D5-C5);))))
Gruß, Hans
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige