Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte automatisch in Gänsefüsschen

Zelleninhalte automatisch in Gänsefüsschen
10.09.2004 23:38:46
Claudia
Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand einen Tipp geben. Möchte, dass der Inhalt jeder Zelle in einem Excel-Dokument bzw. Tabellenblatt in Gänsefüsschen also "beispiel" gesetzt wird. Wie kann ich sowas hinbekommen? Mit einem Makro oder ist das gar nicht nötig?
Danke für Hilfe. Grüsse Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalte automatisch in Gänsefüsschen
11.09.2004 06:54:40
Nepumuk
Hallo Claudia,
das geht auch per Formel. Allerdings nur in mehreren Schritten und kopieren. Mit eine Makro ist es einfacher. Mit Alt+F11 in den VBA - Editor wechseln - Einfügen - Modul und folenden Code in das Editorfenster kopieren.


Public Sub Gaensefuesschen()
    Dim myRange As Range
    Application.ScreenUpdating = False
    For Each myRange In ActiveSheet.UsedRange
        If Trim(myRange.Value) <> "" And Not myRange.HasFormula Then myRange.Value = Chr(34) & myRange.Value & Chr(34)
    Next
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Das Fenster schließen und das Makro mit Alt+F8 aufrufen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zelleninhalte automatisch in Gänsefüsschen
Claudia
Hallo Nepumuk
Du hast mir sehr geholfen, vielen lieben Dank. Wie kann ich Dir ne Packung "merci" zukommen lassen ;-)
DAAAANKE!!!
LG Claudia

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige