Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worddokument aufrufen und wieder schließen

Worddokument aufrufen und wieder schließen
11.09.2004 15:18:46
Fritz
Liebe Excel-Gemeinde.
Ich rufe aus einer Excel-Anwendung eine Word-Dokument-Vorlage als Dok1 auf und füge unter Selection meinen Text ein.
Das Dokument ist "visible=true" und "activate".
Das funzt alles sehr schön
Wenn ich es aber auf "visible=false" setze und nicht aktiviere, um es im Hintergrund ausdrucken zu lassen mit
wd.PrintOut Copies:= 2 (wd ist die Variable für createObject("Word.Application"))
und alle Variablen zum Schluss auf "Nothing" setze,
schlummert trotzdem noch irgendwo dieses Dokument unsichtbar in der Gegend herum, was ich dann immer erst beim Herunterfahren merke oder vorher daran, dass mir beim nächsten Mal Dok2 geladen wird.
Kann mir jemand sagen, was da faul ist.
Ich habe auf Silvias-Homepage gesucht, aber ich weiss nicht, unter welchem Stichwort ich suchen soll.
Wie kann ich das Dok1 richtig tot machen?
Danke schon mal,
Grüße, Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worddokument aufrufen und wieder schließen
Ramses
Hallo
probrier am Ende bevor du die Variablen auf "Nothing" setzt
wd.Quit
Gruss Rainer
AW: ich bin auch zu blöde:-((
11.09.2004 15:46:41
Fritz
Hallo, Rainer.
Danke.
Mit Quit hatte ich es schon versucht, aber mit Application.Quit, da hat's natürlich Excel beendet.
Das zeigt mal wieder, dass man seinen Level gar nicht tief genug ansetzen kann.
Also, vielen Dank - ich ärgere mir die Krätze an den Hals. ggrrrr
Fritz
:-)))) o.T:
Ramses
...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige