Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei im Netz öffnen

Datei im Netz öffnen
12.09.2004 13:10:43
EgonF
Hallo
Ich habe zu Hause ein WLAN-Netz.
Wenn ich nun eine Exceldatei aus einem Netzpfad heraus öffne, ist diese Datei immer schreibgeschützt.
Woran liegt das und wie lässt sich das verhindern?
Viele Grüße
Egon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei im Netz öffnen
12.09.2004 14:27:41
Markus
Hallo,
ich vermute das liegt einer Deiner Netzwerkstruktur:
Ich vermute Du hast nur Lesezugriff auf den PC auf dem die Exceldatei liegt. Irgendwo in der Systemsteuerung oder unter Netzwerkverbindungen oder so (ich weiß das leider nicht genau) musst Du eingeben, dass Du Lese- und Schreibzugriff haben willst, dann sollte es funktionieren.
Oder mir fällt noch was ein. Den Netzwerkordner mit rechts anklicken und irgendwie bei "Freigabe" die Einstellungen vornehmen.
Leider kenn ich mich da nicht so aus, aber ich denke, dass es daran liegt....
Markus
AW: Datei im Netz öffnen
Egon
Hallo Markus,
ich Danke dir für deine Hilfe. Werde mich gleich 'mal auf die Suche machen.
Viele Grüße
Egon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige