Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Problem bei Berechnung

VBA-Problem bei Berechnung
12.09.2004 13:45:25
Christoph
Hallo Leute,
bin gerade dabei eine Erbschaftsteuerberechnung mit VBA zu erstellen.
Bin auch fast am Ende, nur leider funktioniert das Programm nach ein Paar kleinen Änderungen, die ich vornehmen musste, nicht mehr.
Es soll der steuerpflichtige Erwerb errechnet werden und davon soll dann die Erbschaftsteuer berechnet werden. Nur irgendwie funktioniert es nicht mehr.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man das Eingabeformular so einstellen(programmieren) kann, dass der Cursor automatisch von einem zum nächsten Textfeld springen kann. Bisher musste ich das immer mit der Maus machen, was natürlich nicht so toll ist.
Das Programm befindet sich am Ende des Beitrags.
Ich würde mich über jeden Tipp von Euch freuen und bedanke mich schon einmal im voraus!!!
Christoph

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10806.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geht immer noch nicht richtig...
12.09.2004 23:31:36
Christoph
Habe es jetzt ein bisschen überarbeietet, aber die Steuer wird immer noch nicht berechnet.
Hat jemand noch einen Rat auf Lager? Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen, denn ich bin schon am Verzwweifeln und weiß nicht mehr weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/10817.xls
Christoph
AW: Geht immer noch nicht richtig...
Reinhard
Hi Cristoph,
sach mal, kann es sein dass du meine Datei gar nicht angeschaut hast?
Da funktiioniert es, may be sind da noch andere Fehler, aber es flutscht.
Noch dazu habe ich deinen Code gekürzt zwecks Lesbarkeit, Übersicht.
:-(
Gruß
Reinhard
Anzeige
Da flutscht nicht viel...
13.09.2004 13:22:14
Christoph
Hallo Reinhard,
vielleicht hast Du noch nicht Deine Endversion geschickt, denn der Steuersatz wird bei mir nicht angezeigt und die Steuer wird nicht berechnet.
Also flutscht es doch nicht so.
Gruß
Christoph
AW: VBA-Problem bei Berechnung
13.09.2004 23:16:33
Christoph
Hallo Reinhard!
Ich glaube, darauf lässt sich aufbauen!
Ich werde mal schauen, ob ich es schaffe, dass es doch noch klappt.
Vielleicht hast Du noch nicht gewusst, dass der steuerpflichtige Erwerb noch ausgerechnet werden muss. Sonst geht es ja.
Danke für Deine Mühe
Christoph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige