Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld - aber wie?

Listenfeld - aber wie?
12.09.2004 17:38:02
Jörg
Hallo,
ich möchte gern ein Listenfeld erstellen. Bei der Auswahl der Werte dieses Listenfeld sollen bestimmte Daten (die am besten auf einem anderen Tabellenblatt stehen) in verschiedene Felder kopiert werden.
Ist das so möglich und welche ist die einfachste Methode dies zu tun? Bin für jede Anregung dankbar.
Gruß
Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld - aber wie?
OttoH
Hallo Jörg,
ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden; ich habe hier mal ein Beispiel eingebaut:
Namen eingeben
 ABCDEF
1      
2      
3      
4Namen eingeben     
5      
6Conny Strasse 334567Ort3 
7      
8      
9      
10      
11      
Formeln der Tabelle
C6 : =SVERWEIS($A$6;Tabelle1!$A$3:$D$8;2;FALSCH)
D6 : =SVERWEIS($A$6;Tabelle1!$A$3:$D$8;3;FALSCH)
E6 : =SVERWEIS($A$6;Tabelle1!$A$3:$D$8;4;FALSCH)
 
Daten
 ABCDE
1     
2NameStraßePLZORT 
3AntonStrasse 112345Ort1 
4BertiStrasse 223456Ort2 
5ConnyStrasse 334567Ort3 
6DetStrasse 445678Ort4 
7EdiStrasse 556789Ort5 
8FritzchenStrasse 667900Ort6 
9     
10     
11     
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Im oberen Ausschnitt findest Du die Eingabe; ich habe sie über Daten - Gültigkeit als Auswahlfeld über den blauen Bereich im unteren Ausschnitt realisiert. Wenn der blaue Bereich in einem anderen Blatt liegt, muss er für die Gültigkeitsprüfung mit einem Namen versehen werden.
Über die SVERWEISe kommst Du dann an die anderen Daten.
Hier das komplette Beispiel als Datei:https://www.herber.de/bbs/user/10811.xls
Gruß OttoH
Anzeige
AW: Listenfeld - aber wie?
Jörg
Hallo OttoH,
vielen Dank für Deine Hilfe. Es war genau das was ich brauchte - jetzt habe ich es hinbekommen.
Gruß
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige