Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Register

Register
13.09.2004 11:56:13
Marcel
servus excel freunde,
vor 4 wochen habe ich angefangen, mich mit vba zu beschäftigen. es verwirrt mich zwar alles noch, weil ich direkt voll eingestiegen bin und eigentlich überhaupt keine ahnung hatte, aber mittlerweile versteh ich wenigstens die meisten codes, die ich kopiert und umgeschrieben habe.
ich habe in einem excelsheet ca 15 tabellen in denen kreuz und quer gerechnet wird. 10 tabellen sind versteckt. in den restlichen 5 lasse ich per userbox texte und zahlen abfragen, die dann weiter verwurstet werden.
mein problem ist nun das ich die abfragen gerne zentralisieren wollte, bzw. alles auf einmal abhandeln will und nicht 5 mal in 5 verschiedenen tabellenblättern auf einen button "abfrage" klicken will. für eine userbox ist das aber viel zu viel.
beim stöbern ist mir dann das element register für die userform aufgefallen. damit könnte es funktionieren.
meine frage ist nun, wie funktioniert das? kann ich für jeden reiter einen eigenen code einbauen? dann könnte ich ja 5 reiter erstellen und meine codes der 5 userboxen mehr oder weniger da reinkopieren. geht das? oder wie funktioniert das?
danke
gruß
marcel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Register
13.09.2004 14:55:50
Basti
Das sieht echt interessant aus, hab damit auch nie was gemacht, aber ich probier mal ein wenig,diese funktionen hab ich bisher noch alles selbst rausgefunden:)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige