Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Ergebnisse untereinander auflisten

Suchen und Ergebnisse untereinander auflisten
13.09.2004 12:38:55
Stefan
Hallo Excellaner,
könnt Ihr mir bitte bei einer Sache behilflich sein ?
Ich habe eine Auflistung von Lieferanten in Spalte B, in Spalte A ist der Lieferant einer Rubrik zugeordnet. Nun möchte ich ein Auswahlfeld nach Rubrik machen, die zutreffenden Lieferanten sollen dann untereinander in der Tabelle aufgelistet werden.
Hat jemand eine Idee ob das realisiert werden kann ?
Lieben Dank und Gruß
Stefan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Autofilter
Magic
Hallo Stefan,
wenn Du für alle Spalten in deinen Daten eine eindeutige Überschrift hast, aktiviere doch einfach den Autofilter, dann kannst du die Kriterien auswählen und die passenden Daten werden angezeigt.
Gruß
Michael
AW: Suchen und Ergebnisse untereinander auflisten
13.09.2004 12:44:31
Basti
jo kann man.
woher kommt der such begriff, wie heissen die tabellen, dann kann man dir das schneller zusammen basteln und du musst nichts aendern
AW: Suchen und Ergebnisse untereinander auflisten
13.09.2004 13:37:15
Stefan
Hallo Basti,
Eigentlich wollte ich eine Auswahlbox erstellen, aber wie mach ich das, wenn Einträge mehrfach vorkommen. In der Auswahlbox soll ja je Rubrik nur ein Eintrag stehen. Egal.
nehmen wir mal an, der Suchbegriff (z.B. Verlag) wird in D10 eingegeben, die Tabelle heißt "Anschriften Lieferanten". Ausgabe der Daten ist egal, kann ich ja anpassen.
Dank und Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Suchen und Ergebnisse untereinander auflisten
13.09.2004 14:06:18
Basti
Dim i as integer
dim l as integer
dim k as integer
l=1
k=1
' ermitteln wie viele zeilen es sind. geht nur, wenn alle zeilen ohne unterbrechung sind.
' start posi 1. wenn die datensätze noch eine über schrift haben in zeile1 und erst
' in zeile 2 los geht. Dann k und l durch start posi ersetzen.
do while cells(k,1) ""
k=k+1
loop
For i = 1 to k
if cells(i,1) = Range("D10") then
cells(l,6) = cells(i,2)
l=l+1
end if
next i
kannste mal so probieren
Gruß Basti
AW: Suchen und Ergebnisse untereinander auflisten
13.09.2004 15:10:11
Stefan
Danke erstmal für die Mühe.
Irgendwie geht das nicht. Zeigt mir nichts an.
Aber ich knobel heute Abend noch mal...
Wie gesagt, lieben Dank.
Gruß Stefan
Anzeige
AW: Suchen und Ergebnisse untereinander auflisten
13.09.2004 15:11:59
Basti
Hmm ich sag ja, dass das k nicht durch läuft.
For i = 1 to 500
ersetz halt das k durch 500 und guck dann.
Gruss Basti
Nehme alles zurück, funktioniert bestens !
14.09.2004 12:33:20
Stefan
Hay Basti,
man muß sich nur die Zeit nehmen alles richtig anzupassen. Hatte doch noch leere
Felder in der Suchspalte. Haut alles hin.
Lieben Dank nochmal.
Gruß Stefan
Tschuldige, noch ne Frage ...
14.09.2004 13:25:09
Stefan
Ich nochmal... :-)
In Spalte A (Rubrik) habe ich jetzt mehrere gleiche Einträge.
Ich möchte in meiner Auswahlbox diese jedoch nur 1 x angezeigt bekommen,
um diese dann mit dem von Dir gestrickten Code zu verbinden. Dh. Rubrik aus
Box auswählen, dann sollen alle zutreffenden Lieferanten angezeigt werden.
Magst Du mir noch mal helfen ?
Danke
Stefan
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige