Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur noch ein kleiner Schritt bis zur Vollendung

Nur noch ein kleiner Schritt bis zur Vollendung
13.09.2004 17:06:51
Christoph
Hallo Leute,
hab nur noch ein kleines Problem. Mein edler Helfer bei meinem letzten Beitrag konnte mir auch nicht so recht weiterhelfen.
Wie schaffe ich es, dass der Steuersatz angezeigt wird und dann gleichzeitig berechnet wird? Die Formeln für die Berechnung stehen schon soweit, nur leider wird der Steuersatz noch nicht angezeigt und deshalb wird die Steuer auch nicht berechnet.
Irgendwie stimmt die Verbindung noch nicht so ganz, nur leider weiß ich nicht genau, woran das liegt.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Wie gesagt es fehlt nicht mehr viel.
https://www.herber.de/bbs/user/10850.xls
Vielen Dank
Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erbschafts- und Schenkungssteuer Excelberechnung
Beate
Hallo Christoph,
ich hatte meine entsprechende Datei zur Berechnung von Erbschafts- und Schenkungssteuer hier hürzlich mal hochgeladen. War es bei dir? Jedenfalls beruht sie auf Formeln und nicht VBA. Aber ist geprüft und beinhaltet mehr zu berücksichtigende Faktoren als deine.
Steuerlich greift das, was du hast, nicht alles ab.
Wenn du gegenchecken willst, hier ist die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/10853.xls
Gruß,
Beate
Bitte um Hilfe!!!
13.09.2004 19:03:05
Christoph
Hallo Beate,
mein Projekt soll nicht unbedingt alle Faktoren berücksichtigen.
Vielmehr steht bei mir das Verwenden von VBA im Vordergrund.
Wenn es funktionieren würde, wie ich es schon fast habe, würde mir das reichen.
Nur leider hackt es noch an irgendeiner Stelle, die ich noch nicht rausfinden konnte.
Deshalb wäre ich froh, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte!!!
Trotzdem Danke Beate, weiß Deine Datei wirklich zu schätzen, jedoch bringt sie mich mit meinem VBA-Problem nicht gerade weiter.
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe!!!
Dieter
Hallo Christoph
ich habe dein Makro laufen lassen, schau dir mal folgende Zeile an
du hast anstatt CDbl CDb1 eingegeben!!!
ActiveCell.Value = CDb1(NumSerw)
Gruß Dieter
Problem noch nicht behoben!!!
13.09.2004 23:10:54
Christoph
Danke Dieter für den Hinweis! Ich würde halt nur gerne wissen, warum der Steuersatz nicht angezeigt wird. Bin schon schwer am verzweifeln, weil ich in meinem Bekanntenkreis auch niemanden habe, der sich mit VBA auskennt. Somit ist das Forum hier meine letzte Hoffnung. Ich hoffe, dass sich doch noch jemand meldet, der das Problem beheben kann.
Gruß
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige