Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichen Zählen

Zeichen Zählen
14.09.2004 07:31:54
Steve
Hallo Excelleute!
ich möchte gewisse Zellen auf zum Beispiel 40 zeichen begrenzen. Gibt es bei Excel eine solche Einstellung?
Gruß
Steve

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichen Zählen
ypsilon
hi Steve,
markiere die Zellen und DATEN / GÜLTIGKEIT / TEXTLÄNGE einstellen
cu Micha
AW: Zeichen Zählen
14.09.2004 07:48:40
Steve
Hallo Micha,
danke für Deine antwort. Das funktioniert gut. Nur, möchte ich auch schon während des eingebens sehen wie viele Zeichen ich gerade eingebe, kann man das auch irgendwo einstellen?
Gruß
Steve
AW: Zeichen Zählen
Udo
Das geht in Zellen nicht, da musst du auf eine Textbox ausweichen.
Udo
AW: Zeichen Zählen
14.09.2004 09:21:17
Steve
Hallo Udo,
Wie macht man das mit eine Textbox? Was ich eigentlich brauche ist eine Zählmaschine oder Hinweistext der mich daraufhinweist, das ich die 40 Zeichen Marke nähere. Sonst gebe ich unbewusst z.B. 42 Zeichen ein und bekomme erst anschließend die Meldung das ich die 40 Zeichen überschritten habe!
viele Grüße
Steve
Anzeige
AW: Zeichen Zählen
Udo
Wie gesagt, in einer Zelle geht das nicht.
Nimm eine Textbox und nutz das Change-Ereignis.
Udo
AW: Zeichen Zählen
14.09.2004 11:59:21
Steve
Hallo!
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich habe mir das angeguckt mit Textbox, habe aber leider "KEINE" Ahnung wie man das macht mit ein *change ereignis*
Danke,
Gruß
Steve
AW: Zeichen Zählen
14.09.2004 13:34:10
Steve
Hallo Udo
das Makro funktioniert prima! Vielen Dank!! Ich will mir das Makro anschauen. Kann es aber nicht finden, wo ist es denn?
Mfg
steve
AW: Zeichen Zählen
Udo
Rechte Maustaste auf den Workbooktab|Code anzeigen...
Udo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige