Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum soll variabel sein

Datum soll variabel sein
14.09.2004 10:43:02
Thommy
Folgendes Problem:
Ich habe hier eine riesige Excel Tabelle mit Kundendaten, Umsätzen, Rechnungsdatum usw. und soll nun eine Statistik daraus erstellen.
Und zwar wäre das erste, dass ich den Umsatz pro Jahr bzw. Monat darstelle! Das Datum steht in der Spalte O (tt.mm.jjjj) der Rechnungsbetrag in der Spalte R!
Wie schaffe ich es nun dass ich für das aktuelle Jahr, sowie auch für die 4 folgenden Jahre und die 4 vergangenen Jahre jeweils den Jahresumsatz dargestellt bekomme! Ich will also nachher immer erst das aktuelle Jahr sehen und gleichzeitig auch die Jahre davor und danach!
Mit =SUMME(SUMMEWENN(Tabelle1!O:O;{"&gt31.12.2002"."&gt31.12.2003"};Tabelle1!R:R)*{1.-1}) krieg ich das ja jeweils für ein Jahr hin, aber wie gesagt soll das Datum nicht statisch sein!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum soll variabel sein
Elevbe
Wie wärs mit einer Simplen Pivot-Tabelle? Das Datum in den Spalten oder Zeilenbereich und nach Jahren gruppieren, die Umsätze in den Datenbereich - fertig...
oder hast du es dir irgendwie völlig anders vorgestellt?
AW: Datum soll variabel sein
16.09.2004 10:55:25
Thommy
Wie erstell ich das dann genau? Ich hab in einer Spalte alle Daten! Gut dann geh ich auf Pivot Tabelle erstellen! Und welche Spalte wähle ich da aus wenn ich in einer anderen Spalte noch alle Beträge habe? Und dann kommt die Tabelle mit leeren Zeilen? Welche Zeilen muss ich da hinziehen?
AW: Datum soll variabel sein
Elevbe
wenn du das Beispiel hochladen könntest (oder einen Teil davon) wärs super!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige