Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gliederung deaktivieren ohne Blattschutz

Gliederung deaktivieren ohne Blattschutz
14.09.2004 12:00:16
Cordula
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Tabelle mit Gliederung/Gruppierung versehen. Andere Anwender dürfen diese aber nicht aufheben bzw. setzen. Alles andere ist aber erlaubt. In der Recherche habe ich nur den umgekehrten Weg gefunden und das mit Blattschutz. Heißt: Ist Blattschutz aktiviert, dürfen AW trotzdem mit der Gliederung arbeiten. Ich möchte aber ohne Blattschutz nur die Gliederung deaktivieren/aktivieren. Das ganze über Symbole mit Passwortabfrage. Folgenden Code habe ich mir zusammengebastelt aber das aktivieren/deaktivieren klappt nicht! Ist das überhaupt ohne Blattschutz möglich?
Würde mich riesig über einen Tipp freuen!

Sub Gliederung_sperren()
pass = InputBox("   Für die Ausführung des Befehls" & Chr(13) & _
"       G L I E D E R U N G  S P E R R E N" & Chr(13) & _
"   geben Sie bitte ein Passwort ein!", "        Mustermann GmbH   /Himmel")
If pass = "xy" Then
ActiveSheet.EnableOutlining = False
Else
On Error GoTo fehler
fehler:
MsgBox "D A S  P A S S W O R T  I S T  N I C H T  K O R R E K T!" & Chr(13) & _
"         Achten Sie bitte auf Groß-/Kleinschreibung!", vbInformation, "ACHTUNG"
End If
Exit Sub
End Sub

LG
Cordula

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gliederung deaktivieren ohne Blattschutz
Udo
Ohne Schutz kannst du die Verwendung der Gliederung nicht verhindern!
Udo
AW: Gliederung deaktivieren ohne Blattschutz
Cordula
Hallo Udo,
schaaaaaade. Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
LG
Cordula
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige