Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

application.run

application.run
14.09.2004 14:00:11
Maximilian
Hallo Excel Freunde,
bräuchte bitte eure Hilfe. In einem Modul sollte ich eine bestehende Prozedur aufrufen.
Allerdings wird der Name der Prozedur erst im Programmablauf bekannt und aus einer Zelle z.b. über Range(„x“).value zugewiesen.
Leider habe ich noch nicht den möglichen Weg gefunden.
Wenn ich z.b. application.run range(„x“).value anwende, dann bekomme ich immer den Fehler das Makro „x“ kann nicht gefunden werden.
Gebe ich „x“ alleine an, dann funktioniert der Aufruf einwandfrei.
Gibt es einen anderen Weg die Prozedur aufzurufen, bzw. was mache ich beim Aufruf falsch.
Vielen Dank für eure Hilfe
Maximilian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: application.run
Reinhard
Hi Maximilian,
bei mir klappt es, also bei Aufruf von tt wird die msgbox angezeigt.

Sub tt()
Range("A1").Value = "Test"
Application.Run Range("A1").Value
End Sub


Sub Test()
MsgBox "huhu"
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: application.run
14.09.2004 14:16:15
Maximilian
Hallo Reinhard,
ich war also auf dem richten Weg, aber leider funktioniert es bei mir nicht!
Danke
Maximilian
AW: application.run
Reinhard
Hi Maximilian,
lade mal die Datei hoch.
Gruß
Reinhard
AW: application.run
14.09.2004 14:46:21
Maximilian
Hallo Reinhard,
danke für deinen Hinweis, hat leider auch nicht funktioniert. Aber nach dem ich dein erstes Beispiel nachgeschrieben hatte und es funktionierte, änderte ich nun den Namen der Prozedur, und es funktioniert. Hätte ich wohl gleich versuchen sollen.
Ich habe mir schon überlegt, warum mein erster Prozedurname einen Fehler verursacht hatte. Ich kann es mir nur so erkären, dass ich diesen Prozedurnamen ebenfalls als Namen einer Zelle verwendete, ist mir aber nicht logisch.
Aber hauptsache es funktioniert wieder, und ich habe den glauben an Excel wiedergefunden. :-)
Gruss
Maximilian
Anzeige
AW: application.run
Reinhard
Hi Maximilian,
ich hatte, ohne Beweis, da Code ist wech, schon mehrmals *erinner* Probleme damit eine Variable x zu nennen, alle sonstig benutzten Buchstaben kein Problem, irgendwas ist an dem x?!
Gruß
Reinhard
AW: application.run
14.09.2004 14:10:26
Thomas_H
Hallo Maximilian!
Hast du es schon einmal versucht mit dem Befehl:
Application.Run "X"
sollte eigentlich reichen um die Prozedur zu starten.....
Thomas H.
AW: application.run
14.09.2004 14:18:44
Maximilian
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort,
ja ich habe bereits auch diesen Versuch gemacht. Aber auch hier bekomme ich die Fehlermeldung 1004 "Microsoft Excel kann das Makro "x" nicht finden.
Ich bin bereits am verzweifeln. Die Prozedur steht in einem Modul bereits mit Public deklariert. Der Aufruf steht in der Prozedur Worksheet_Change.
Danke
Maximilian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige