Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grfische Darstellung von Null-Werten

Grfische Darstellung von Null-Werten
14.09.2004 14:47:51
Null-Werten
Hallo Forum
ich habe eine Grafik in Excel, die Datenwerte anzeigt und sie miteinander verbindet. Nun ist es möglich, dass es leere Datenwerte gibt (nicht das gleiche wie Null). In diesem Fall fällt die Verbindungsgerade zwischen zwei Datenwerte weg (was richtig ist). Meine Datenquelle holt sich die Datenwerte von verschiedenen Datenblätter zusammen (verknüpft mit einfachen Formeln: beispielsweise A1=UZ_1.1.2!Z99). Das Problem ist nun folgendes:
Obwohl Z99 leer ist (kein Wert darin enthalten) erkennt Exel im Feld A1 nicht ein leeres Feld sondern den Wert Null (wohl aufgrund der Formel im Feld) und zeichnet diesen in die Grafik rein. Ich möchte aber das nicht der Wert Null eingetragen wird, sondern kein Wert und somit auch keine Verbindunglinie.
Ist es möglich Excel verständlich zu machen, dass wenn in Z99 kein Wert drin ist, A1 auch leer ist und nicht den Wert Null enthält?
Ich hoffen irgendjemand versteht mein Anliegen - Besten Dank schon mal im Voraus!
Grüsse, Cornelis
Habe noch eine Datei angehängt: im Blatt "Grafiken" findet sich die grafische Darstellung, im Blatt "Nutzenpunkte" die Datenquelle für die Grafik und in den Datenblättern UZ_X.X.X die ursprünglichen Werte.
https://www.herber.de/bbs/user/10873.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grfische Darstellung von Null-Werten
14.09.2004 16:59:27
Null-Werten
Hallo Cornelis,
ersetze die Verknüpfungen durch folgende Formeln (hier als Beispiel die Formel für die Zelle C4 mit dem ersten leeren Wert):
=WENN(ISTLEER(UZ_1.1.3!P1);#NV;UZ_1.1.3!P1)
Gruß
Axel
AW: Grfische Darstellung von Null-Werten
14.09.2004 17:26:01
Null-Werten
vielen dank für den tip Axel - hat bestens geklappt!
Gruss, cornelis
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige