Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!!! Null-Variant

Hilfe!!! Null-Variant
14.09.2004 15:52:10
Mahdia
Hallo Leute,
langsam drehe ich durch.Ich habe ein Function geschrieben, die ein Variant als Rückgabewert hat.Diese Variant ist ein Array, der dynamisch erzeugt wird. Die Function ist beinhaltet ein Suchalgorithmus.Nun weiss ich nicht, was soll die Function zurückgeben im Fall, dass kein Objekt gefunden wird.Mit der Rückgabewert der Function werde ich weitere Sachen bearbeiten und ist daher wichtig zu wissen ob er nichts beinhaltet oder elemente beinhaltet.
bitte sagt mir was ich tun soll......
mfg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe!!! Null-Variant
Nike
Hi,
wie waere es mit Nothing? Also auf If is nothing then pruefen...
Ansonsten waere es hilfreich, wenn du den Code dazu posten koenntes ;-)
Bye
Nike
AW: Hilfe!!! Null-Variant
14.09.2004 17:00:56
nosub
oder du gibst dem rückgabe wert einfach den wert X0 oder sonst was wenn nichts gefunden wird. dann machst danach ne abfrage
if rückgabewert = X0 Then
end
end if

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige