Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Datum

Probleme mit Datum
14.09.2004 16:04:05
GGhecco
Wieder ein Problem!
Habe das Datum mit * gekennzeichent (*01.12.2003*), konnte so das Datum mit der Maus in der Spalte herunterziehen, ohne das es sich automatisch ändert.
So, nun habe ich alles nach Datum sortiert und es wird aber nur noch *01.11.2003* dann *01.12.2003* und *02.11.2003* und *02.12.2003* angezeigt. Es wird also nicht in richtiger Form sortiert. Ich möchte alles in normaler Reihenfolge sortieren!
Vielen Dank!
GGhecco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Datum
r.sch.
Hi GGhecco,
nimm 'x' statt '*', anschließend mit ERSETZEN die 'x' entfernen, dann sollte es funzen?
Gruß
Reinhard
AW: Probleme mit Datum
Andreas
Oh je oh je
Erstens
Du erfasst z.B. 01.12.2003 in A1
Du ziehst das Datum nach unten.
Das Datum wird autoamtisch pro Zeile um 1 Tag erhöht
Korrekt?
Ist es Dir bekannt, dass wenn Du gleichzeitig auf die STRG Taste druckst beim runterziehen, dann wird das Datum NICHT automatisch erhöht.
Damit löst Du alle weitere Probleme oder?
Wenn nicht - schau mal Zellen formattieren benutzer definiert
AW: Probleme mit Datum
14.09.2004 17:50:04
GGhecco
Ok, aber wie lässt sich im nachhinein diese * ohne das datum zu löschen? Unter bearbeiten/ersetzen, dann suchen nach* und ersetzen durch (lasse ich frei), werden sämtliche Zahlen in dieser Spalte gelöscht!
Gebe ja zu, daß ich wenig Excelkenntnisse habe, aber für mich ist es ein Problem!
GGhecco
Anzeige
AW: Probleme mit Datum
r.sch.
Hi,
du mußt * mit der 1. Ziffer verbinden, also *1 ersetzen durch z. B. x1 und dann x durch nix ersetzen.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige