Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wenn-Dann Funktion
14.09.2004 16:16:33
Katja
Hallo,
ich habe eine Tabelle in der das Alter in Jahren eingetragen ist.
Eine andere Tabelle ist unterteilt in:
bis 20 Jahre; bis 30 Jahre; bis 40 Jahre; bis 50 Jahre und bis 60 Jahre
Gibt es eine Formel, die mir wenn ich das Alter in die Tabelle eintrage, automatisch in die andere Tabelle die Anzahl richtig zuordnet. Es soll also zusammengezählt werden, wieviel Leute über 30 Jahre sind usw.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Katja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Dann Funktion
14.09.2004 16:30:06
Katja
Hallo,
ich habe keine Geburtstage bei mir stehen, sondern nur eine Zahl. Geht das dann auch?
Katja
AW: Wenn-Dann Funktion
Timo
Hallo Katja,
Warum verwendest Du nicht die Analyse Funktion?
Wenn Du in Excel die Analyse Add-Ins aktivierst, kannst Du über die Funktion Histogramm genau diese Einteilung vornehmen. Gehe über "Extras -- Add In" und aktiviere die Analyse Funktionen. Anschließend kannst Du über "Extra -- Analyse Funktionen" die Funktion Histogramm aufrufen.
Hoffe es hilft Dir.
Gruß,
Timo
Anzeige
AW: Wenn-Dann Funktion
r.sch.
Hi Katja,
=zählenwenn(tabelle1!a1:a20;"kleiner 30")
usw .. &lt40
Gruß
Reinhard
Danke für die Hilfe es funktioniert
14.09.2004 17:07:29
Katja
Danke für Eure Hilfe, es funktioniert.

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige